Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio will Manchester United den 23-jährigen Zirkzee, der im vergangenen Sommer für 42,5 Millionen Euro vom FC Bologna erworben wurde, sofort loswerden. Ein einfaches Leihgeschäft reicht den Engländern nicht aus: Die Vereinsführung will Zirkzee sofort verkaufen oder mit einer Kaufpflicht ausleihen.
Rúben Amorim, der neue Trainer von Manchester United, gibt Zirkzee viel Spielzeit, hat den Oranje-Nationalspieler aber Anfang der Woche bei der 0:2-Heimniederlage gegen Newcastle United nach nur 33 Minuten ausgewechselt.

Inzwischen scheint ein Wechsel zu Juventus Turin die wahrscheinlichste Zukunftsoption für den Angreifer zu sein. Die Turiner hatten in der ersten Saisonhälfte aufgrund von Verletzungen mit einem Stürmerproblem zu kämpfen, weshalb Mittelfeldspieler wie Teun Koopmeiners und Weston McKennie in der ersten Saisonhälfte als Notlösungen in der Offensive agieren mussten.
Und dann wäre da noch Juves Trainer Thiago Motta, der Zirkzee gut kennt: Der ehemalige Inter- und Barcelona-Profi war der Trainer des Niederländers bei Bologna. Laut Di Marzio hat Juventus bereits Kontakt mit Zirkzees Vertretung aufgenommen. Der sechsfache niederländische Nationalspieler Zirkzee kam in dieser Saison 27 Mal für die "Red Devils" zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore und zwei Vorlagen.