Isak sorgte in der 60. Minute für die Erlösung, der 150-Millionen-Mann hatte zuvor nur einmal im League Cup getroffen. Am Treffer war auch Wirtz maßgeblich beteiligt, der 22-Jährige spielte im Vorfeld den Steckpass auf Vorbereiter Cody Gakpo. Der Niederländer sorgte spät noch für die Entscheidung (90.+2). Liverpool schob sich durch den Sieg wieder in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen.
Bei West Ham kam Nationalstürmer Niclas Füllkrug erst in der Schlussphase (78.), Lucas Paqueta sah wegen Meckerns innerhalb von nur einer Minute erst die Gelbe, dann die Gelb-Rote Karte (84.). Die Londoner bleiben mit elf Punkten im Tabellenkeller.
Match-Center: West Ham United vs. FC Liverpool
Wirtz erhält Vorzug gegenüber Salah
Wirtz, der die blamablen Pleiten gegen Nottingham Forest (0:3) und die PSV Eindhoven in der Champions League (1:4) mit einer Oberschenkelverletzung verpasst hatte, rückte bei seinem Comeback gleich wieder in die Startelf - und verdrängte damit Superstar Mohamed Salah auf die Bank. "Wir spielen vier Spiele in zehn Tagen. Ich habe viele gute Spieler, deshalb habe ich mich heute für diese Aufstellung entschieden", sagte Teammanager Arne Slot vor Spielbeginn bei Sky Sports.
Nach der emotionalen Gedenkminute für den am Sonntagmorgen im Alter von 79 Jahren verstorbenen West-Ham-Rekordspieler Billy Bonds waren die Reds das spielbestimmende Team. Wirtz (39.) ließ eine Topchance zur Führung liegen, wartet noch immer auf seinen ersten Treffer im Reds-Trikot. Der Aktivposten wurde in der 75. Minute ausgewechselt.
