Mehr

Corinthians-Mittelfeldspieler Garro nach tödlichem Unfall wegen Totschlags angeklagt

Der argentinische Fußballprofi Rodrigo Garro ist wegen Totschlags angeklagt worden.
Der argentinische Fußballprofi Rodrigo Garro ist wegen Totschlags angeklagt worden.SPP Sport Press Photo / Alamy / Profimedia
Der argentinische Mittelfeldspieler Rodrigo Garro, Teamkollege von Memphis Depay beim brasilianischen Serie A-Team Corinthians, ist wegen Totschlags angeklagt worden. Garro wird für einen tödlichen Unfall in seiner Heimatstadt General Pico verantwortlich gemacht.

Das 30-jährige Opfer starb noch an der Unfallstelle, nachdem es auf seinem Motorrad von Garro angefahren wurde, der mit seinem Pickup unterwegs war. Garros Anwalt, David Divan, sagte, sein Mandant sei "zutiefst schockiert" und kooperiere mit den zuständigen Behörden. Nachdem er das Gericht verlassen hatte, betonte Divan, dass Garro alles getan habe, um dem Opfer nach dem Unfall zu helfen.

Garro bleibt bis zum Strafprozess auf freiem Fuß. In der Zwischenzeit plant der Argentinier seine Rückkehr nach Brasilien. Corinthians hat der Familie des Opfers sein Beileid und seine Solidarität ausgesprochen. In einer Erklärung teilte der Verein mit, dass er bei den Ermittlungen uneingeschränkt kooperieren werde.