Serie A: Dank Last-Minute-Treffer - Juve festigt zweiten Platz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dank Last-Minute-Treffer: Juve festigt zweiten Platz - Inter marschiert
Aktualisiert
Dusan Vlahovic (l.) traf zweimal für Juve
Dusan Vlahovic (l.) traf zweimal für JuveAFP
Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat bei seiner Jagd nach dem 37. Scudetto einen Sieg in letzter Sekunde gefeiert. Das Team von Trainer Massimiliano Allegri bezwang den Aufsteiger Frosinone Calcio 3:2 (2:2) und jubelte über den späten Siegtreffer durch Daniele Rugani (90.+5).

Juve liegt weiterhin neun Punkte hinter Inter Mailand auf Platz zwei. Der Tabellenführer setzte sich bei US Lecce 4:0 (1:0) durch und hat zudem ein weiteres Spiel in der Hinterhand. Der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez (15., 56.) traf doppelt.

Zum Match-Center: Juve vs. Frosinone

Serie A: Vlahovic Matchwinner

Vor dem emotionalen Schlusspunkt hatte Dusan Vlahovic (3., 32.) zweimal für Juve getroffen, die Vorarbeitet leistete jeweils der frühere Schalker Weston McKennie. In der Defensive aber agierte der Favorit viel zu sorglos: Walid Cheddira (14.) und Marco Brescianini (27.) nutzten ihre Freiräume, um das Spiel zwischenzeitlich zu drehen.

Stats: Juve vs. Frosinone
Stats: Juve vs. FrosinoneOpta by StatsPerform

Im zweiten Durchgang dominierte Turin das Geschehen, der Siegtreffer fiel aber erst bei der letzten Aktion des Spiels: Rugani kam nach einer Ecke aus spitzem Winkel an den Ball und traf.