"Forza Milan und Arrivederci": Zlatan Ibrahimovic kündigt sofortiges Karriereende an

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Forza Milan und Arrivederci": Zlatan Ibrahimovic kündigt sofortiges Karriereende an
Aktualisiert
Auf Wiedersehen Ibra.
Auf Wiedersehen Ibra.
AFP
Eine Legende tritt ab. Nachdem er sich am letzten Spieltag der Serie A vom San Siro verabschiedet hatte, gab Zlatan Ibrahimovic seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung bekannt.

"Es ist der Moment gekommen, 'ciao' zum Fußball zu sagen", kündigte Zlatan Ibrahimovic nach dem letzten Spieltag der Serie A 2022/23 vor der Curva Sud in Mailand an und beendete seine Rede mit "Forza Milan und Arrivederci":  "Ihr habt mich mit offenen Armen empfangen, ich werde für den Rest meines Lebens ein Milanista sein".

Die Mailänder Fans hatten sich zuvor mit dem Wortspiel "GodBye" vom Schweden in seinem letzten Spiel für den AC Mailand verabschiedet. Der Abgang vom "Gott" des Rossonero-Fußballs, der auf die Huldigungen von der Tribüne reagierte, indem er mit seinen Händen ein Herz formte.

Der Schwede war sichtlich gerührt von den unaufhörlichen Gesängen aus dem Stadion und der für ihn reservierten Bühne.