Gebürtiger Berliner: Lazar Samardzic steht vor Millionentransfer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gebürtiger Berliner: Lazar Samardzic steht vor Millionentransfer
Lazar Samardzic ist bereit für den nächsten Schritt.
Lazar Samardzic ist bereit für den nächsten Schritt.Profimedia
Italienischen Medienberichten zufolge ist die SSC Neapel bereit, für Lazar Samardzic tief in die Tasche zu greifen.

Der bei Hertha BSC ausgebildete Lazar Samardzic wechselte über den Umweg RB Leipzig in die italienische Serie A. Im Sommer 2021 überwies Udinese Calcio drei Millionen Euro Ablöse für den talentierten Mittelfeldspieler.

Napoli statt Inter

In Udine wurde der Deutsch-Serbe den damit einhergehenden Erwartungen vollauf gerecht. Längst entwickelte er sich zum kreativen Fixpunkt bei den Norditalienern. Samardzic kommt in bislang 76 Serie A Einsätzen auf 17 Scorerpunkte (9 Treffer, 8 Assists).

Für die serbische Nationalmannschaft absolvierte der 21-Jährige fünf Einsätze, eine Nominierung für die EM 2024 in seinem Geburtsland Deutschland scheint keineswegs ausgeschlossen. Seine steil nach oben zeigende Entwicklungskurve blieb den großen italienischen Vereinen nicht verborgen. Bereits im Sommer scheiterte ein Transfer zu Inter Mailand auf der Zielgeraden.

Nun steht Lazar Samardzic kurz vor einem Wechsel zum italienischen Meister SSC Neapel. Vereinspräsident Aurelio de Laurentiis kündigte an, im laufenden Transferfenster bis zu 60 Millionen Euro für Neuzugänge bezahlen zu wollen. Ein Großteil davon dürfte in den gebürtigen Berliner investiert werden. Sein aktueller Flashscore-Marktwert beträgt immerhin 18,7 Millionen Euro, sein Vertrag bei Udinese läuft noch bis Sommer 2026.

Zum Flashscore Transfer-Ticker