Inter furios und makellos: 5:1-Sieg im Derby gegen AC Milan - auch Juve gewinnt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inter furios und makellos: 5:1-Sieg im Derby gegen AC Milan - auch Juve gewinnt

Aktualisiert
Inter dominierte die AC Milan.
Inter dominierte die AC Milan.AFP
Klare Angelegenheit im Mailänder Derby: Inter besiegte die AC Milan am 4. Spieltag der Serie A mit 5:1. Ein Doppelpack von Henrikh Mkhitaryan sowie Treffer von Marcus Thuram, Hakan Calhanoglu und Joker Davide Frattesi führten die Nerazzurri zum vierten Sieg im vierten Ligaspiel. Juventus feierte unterdessen gegen Lazio ebenfalls einen Sieg und ist Tabellenführer Inter dicht auf den Fersen.

Inter Mailand hat den AC Milan in der Serie A mit 5:1 besiegt und damit zum fünften Mal in Folge das Derby della Madonnina gewonnen. 

Zum ersten Mal seit 1971/72 hatten beide Mannschaften ihre ersten drei Spiele in der Serie A gewonnen, doch die Rossoneri hatten gegen Inter von Anfang an einen schweren Stand.

Inter vs. Milan: Die Noten zum Spiel.
Inter vs. Milan: Die Noten zum Spiel.Flashscore

Bereits nach fünf Minuten setzte sich Marcus Thuram gekonnt gegen Theo Hernandez und den deutschen Nationalspieler Malick Thiaw durch und bediente Federico Dimarco, dessen Flankenball von Henrikh Mkhitaryan entscheidend abgefälscht wurde - das 1:0.  

Hernandez und Rafael Leao zeigten, dass sie über die linke Seite für Gefahr sorgen können, doch schlussendlich verpasste Hernandez nach tollem Dribbling knapp das gegnerische Gehäuse. Die Zuschauer im San Siro staunten anschließend über einen sensationellen Schuss von Marcus Thuram. Nach Vorlage von von Denzel Dumfries umkurvte er Thiaw und setzte den Ball perfekt ins Kreuzeck. 38 Minuten waren gespielt, Inter führte bereits mit 2:0.

Nur kurzes Lebenszeichen von Milan

In der 57. Minute durfte aber auch Milan jubeln: Olivier Giroud spielte einen herrlichen Pass auf Leao, der Inter-Torhüter Yann Sommer eiskalt bezwang.

Olivier Giroud (l.) und die AC Milan wussten nicht die passende Antwort zu geben.
Olivier Giroud (l.) und die AC Milan wussten nicht die passende Antwort zu geben.AFP

Die Elf von Simone Inzaghi ließ sich davon nicht ins Bockshorn jagen. Henrikh Mkhitaryan stellte in der 69. Minute die Zwei-Tore-Führung für den CL-Finalisten wieder her.

Lautaro Martinez bewies zehn Minuten später sein tolles Tempo, setzte sich gegen Theo Hernandez durch und holte einen Elfmeter heraus, welchen Hakan Calhanoglu souverän verwandelte. Davide Frattesi setzte mit seinem ersten Treffer für die Nerazzurri in der Schlussminute den Schlusspunkt unter einen denkwürdigen Sieg, mit dem Inter seinen perfekten Start in die Serie A fortsetzte und sich die Tabellenführung zurückholte.

Zum Match-Center: Inter vs. Milan

Sieg für Juve, Unentschieden für Titelverteidiger Napoli

Zwei Punkte hinter Inter rückte Rekordmeister Juventus Turin ebenfalls durch einen 3:1-Erfolg gegen Lazio Rom an Milan vorbei auf Rang zwei.

Titelverteidiger SSC Neapel vermied zwar beim 2:2 nach 0:2-Rückstand beim FC Genua die zweite Niederlage in Folge, liegt aber schon fünf Punkte hinter Inter zurück.