Medien: Lazio-Coach Sarri wirft hin – Ex-Römer Klose als Nachfolger im Gespräch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Medien: Lazio-Coach Sarri wirft hin – Ex-Römer Klose als Nachfolger im Gespräch
Aktualisiert
Maurizio Sarri ist wohl nicht länger Trainer in der italienischen Hauptstadt.
Maurizio Sarri ist wohl nicht länger Trainer in der italienischen Hauptstadt.Profimedia
Maurizio Sarri hat bei Lazio Rom offenbar das Handtuch geworfen: Nach vier Pflichtspiel-Niederlagen in Serie gibt der 65 Jahre alte Coach Medienberichten zufolge seinen Job bei dem Traditionsklub auf. Lazio war zuletzt in der Champions League im Achtelfinale an Bayern München gescheitert, danach folgte eine 1:2-Pleite gegen Udinese Calcio.

Laut Berichten habe Sarri den Klubchef Claudio Lotito am Dienstag über seine Entscheidung informiert. Sarri hatte sich zuletzt beschwert, dass der Klub im Sommer zu wenig in neue Spieler investiert habe. In der Tabelle der Serie A steht der Hauptstadt-Klub auf Rang neun, was deutlich unter den Erwartungen an das Team um Kapitän Ciro Immobile liegt.

Sarri hatte den Job bei Lazio im Sommer 2021 angenommen. Sein Vertrag gilt bis Ende Juni des kommenden Jahres.

Klose könnte die Nachfolge antreten

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose wird in italienischen Medien bereits als Nachfolger gehandelt. Der 45-Jährige spielte von 2011 bis 2016 bei Lazio und beendete dort auch seine Karriere. Nun könnte der Weltmeister von 2014 die Nachfolge von Maurizio Sarri antreten, der von seinem Amt zurückgetreten sein soll. Das bestätigte der Klub am Dienstag zunächst aber nicht.

Klose ist derzeit ohne Trainerjob. Seine einzige Station als Cheftrainer war bislang beim österreichischen Erstligisten SCR Altach. In seiner Zeit als Spieler war Klose bei den Fans der Römer sehr beliebt.