Mourinho giftet gegen Ex-Club: "Ich werde zurückkommen"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mourinho giftet gegen Ex-Club: "Ich werde zurückkommen"
Mourinho will "mit noch mehr Enthusiasmus und Zuversicht" zurückkehren
Mourinho will "mit noch mehr Enthusiasmus und Zuversicht" zurückkehrenAFP
Jose Mourinho hat die Entlassung beim AS Rom offenbar noch nicht verdaut. Aus seinen jüngsten Äußerungen gegenüber italienischen Medien geht hervor, dass das Aus in Italien beim "Special One" Spuren hinterlassen hat.

Die entscheidenden Wochen in europäischen Spitzen-Wettbewerben des Fußballs haben diese Woche begonnen, insbesondere die Champions League, "der vielleicht wichtigste Wettbewerb im Weltkalender", wie Mourinho selbst deklariert. Er selbst werde in dieser Saison in dieser Phase "nicht dabei sein, weil er bereits ausgeschieden" sei, sondern weil er "von jemandem 'ausgeschieden' wurde, der wenig Ahnung vom Fußball" habe, wird der 61-Jährige von verschiedenen italienischen Medien zitiert.

Mourinho
MourinhoAFP

Mourinho: Spitze gegen Eigentümerfamilie 

Gemeint ist damit höchstwahrscheinlich die Eigentümerfamilie Friedkin, die vor genau einem Monat beschlossen hat, Mourinhos Engagement in der italienischen Hauptstadt zu beenden und stattdessen Daniele De Rossi auf die Bank der Roma zu setzen.

"So ist das Leben, voller Höhen und Tiefen. Ich bleibe positiv, trotz der ebenso unerwarteten wie ungerechten Entlassung. Aber ich werde zurückkommen, und zwar mit noch mehr Enthusiasmus und Zuversicht für die Wettbewerbe der UEFA", gab sich Mourinho trotzig.

Pro-Mourinho-Banner
Pro-Mourinho-BannerProfimedia

Unterstützung erhält der portugiesische Trainer jedenfalls von den Fans des ehemaligen Vereins. Sowohl während seiner Amtszeit, als auch nach seiner Entlastung wurden ihm zu Ehren im Stadio Olimpico mehrere Transparente aufgehängt, um ihm zu huldigen.