Serie A: Juve im Formhoch - Bianconeri vorläufig an der Spitze

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Serie A: Juve im Formhoch - Bianconeri vorläufig an der Spitze

Bremer feiert seinen Treffer zum 1:0
Bremer feiert seinen Treffer zum 1:0Profimedia
Rekordchampion Juventus Turin hat in der italienischen Fußball-Meisterschaft seine Siegesserie fortgesetzt und vorläufig die Tabellenführung erobert.

Die Alte Dame feierte gegen Abstiegskandidat Cagliari Calcio einen 2:1-Sieg und den fünften Erfolg nacheinander. Damit verdrängte man Champions-League-Finalist Inter Mailand mit einem Punkt Vorsprung von der Spitze - zumindest für eine Nacht.

Juve untermauerte seine Titelambitionen gegen Cagliari erst nach der Pause durch Treffer des Brasilianers Bremer (60.) und von Daniele Rugani (71.). Inter kann die Tabellenführung allerdings am Sonntag schon durch ein Remis von Juve zurückerobern.

Serie A: Die Tabellenspitze im Überblick.
Serie A: Die Tabellenspitze im Überblick.Flashscore

Zum Match-Center: Juventus vs. Cagliari

Milan enttäuschend - Rot gegen Giroud

Hinter den beiden führenden Mannschaften droht Borussia Dortmunds CL-Gruppengegner AC Milan nach einem 2:2 in Lecce der Sturz aus dem Spitzentrio. Eine 2:0-Pausenführung nach Toren von Olivier Giroud (28.) und Tijani Reijnders (35.) nicht zum Sieg.

Milan spielte bei Lecce nur Unentschieden.
Milan spielte bei Lecce nur Unentschieden.Flashscore

Nach der erfolgreichen Aufholjagd der Platzherren mit Treffern von Nicola Sansone (66.) und Lameck Banda (70.) beendete Milan die Begegnung außerdem nur in Unterzahl, nachdem Giroud in der Nachspielzeit wegen wiederholt unsportlichen Verhaltens Gelb-Rot erhalten hatte.

Zum Match-Center: Lecce vs. Milan

Nach dem enttäuschenden Remis könnten die Lombarden am Sonntag auf den vierten Platz zurückfallen. Sollte der SSC Neapel vier Tage nach seinem 1:1 in der Champions League gegen Bundesligist Union Berlin gegen Kellerkind FC Empoli gewinnen, würde der Titelverteidiger Milan überholen.