Serie A: Inter patzt zu Hause gegen Sassuolo - AC Mailand schließt auf, Neapel siegt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Serie A: Inter patzt zu Hause gegen Sassuolo - AC Mailand schließt auf, Neapel siegt
Aktualisiert
Milan bejubelt das 3:1 gegen Cagliari
Milan bejubelt das 3:1 gegen CagliariProfimedia
Der AC Mailand hat sich endgültig von der Derbyschlappe der vorletzten Woche erholt und den zweiten Ligasieg in Folge eingefahren. Bei Cagliari Calcio drehte das Team von Stefano Pioli einen 0:1-Rückstand in ein 3:1 (2:1) um. Milan schließt damit punktemäßig mit Inter auf, das am Abend zu Hause überraschend 1:2 (1:0) gegen Sassuolo unterlag. Lazio Rom und Meister Neapel feierten Heimsiege.

Die Gastgeber sorgten in der Anfangsphase durchaus für Probleme beim Favoriten. Zito Luvumbo (29.) traf zur Führung von Cagliari, die Mailand aber noch im ersten Durchgang kontern konnte. Noah Okafor (40.) und Fikayo Tomori (45.) drehten die Partie, in der die Hausherren weiter mutig mitspielten.

Zum Match-Center: Cagliari vs. AC Mailand

Noten: Cagliari vs. Milan
Noten: Cagliari vs. MilanFlashscore

Doch Milan, mit dem deutschen Nationalspieler Malick Thiaw in der Innenverteidigung, nutzte seine Chancen konsequent und erhöhte durch Ruben Loftus-Cheek (60.).

Stats: Cagliari vs. Milan
Stats: Cagliari vs. MilanFlashscore

Serie A: Inter patzt zu Hause

Inter Mailand hat sich nach fünf Siegen den ersten Patzer in der neuen Saison der Serie A geleistet. Der Champions-League-Finalist unterlag vor eigener Kulisse Sassuolo Calcio überraschend am 6. Spieltag mit 1:2 (1:0). Yann Sommer sah beim ersten Gegentreffer nicht gut aus.

Zum Match-Center: Inter vs. Sassuolo

Noten: Inter vs. Sassuolo
Noten: Inter vs. SassuoloFlashscore

Der frühere Torwart von Bayern München ließ einen Schuss von Nedim Bajrami im kurzen Eck einschlagen (54.), neun Minuten später traf dann auch noch Domenico Berardi (63.) für Sassuolo. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatte Denzel Dumfries (45.+1) Inter in Führung gebracht.

Stats: Inter vs. Sassuolo
Stats: Inter vs. SassuoloFlashscore

Siege für Neapel, Lazio, Bergamo und Empoli

Auch erfolgreich war Meister SSC Neapel - mit einem Tor von Stürmer Victor Osimhen zum zwischenzeitlichen 2:0 hieß es am Ende 4:1 (2:0) gegen Udinese Calcio. Osimhen hatte angekündigt, eine Klage gegen seinen Klub zu prüfen, nachdem Napoli ihn mit einem Video in den Sozialen Netzwerken verspottet hatte.

Zum Match-Center: Neapel vs. Udinese

Auf den vierten Platz kletterte Atalanta Bergamo. Der Ex-Club von Robin Gosens siegte auswärts bei Hellas Verona. Teon Koopmeiners (13.) war der goldene Torschütze des Tages.

Zum Match-Center: Hellas Verona vs. Atalanta

Im dritten Spiel am frühen Abend siegte Empoli zu Hause dank eines Treffers von Tommaso Baldanzi (34.) gegen Salernitana. Lazio schlägt FC Turin mit 2:0.

Zum Match-Center: Empoli vs. Salernitana