Serie A: Milik erlöst Juventus - Wichtiger Heimsieg für den Rekordmeister

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Serie A: Milik erlöst Juventus - Wichtiger Heimsieg für den Rekordmeister

Arkadiusz Milik bejubelt sein Goldtor.
Arkadiusz Milik bejubelt sein Goldtor.Profimedia
Nach einer 4:2-Niederlage bei Sassuolo Calcio vergangenen Samstag ist der italienische Rekordmeister Juventus Turin wieder auf Erfolgskurs. Im Heimspiel gegen US Lecce feierte Juve einen verdienten 1:0-Erfolg. Während sich die Bianconeri somit erfolgreich rehabilitiert haben, kassierte Lecce am 6. Spieltag die erste Niederlage in der Saison 2023/24. Der Pole Arkadiusz Milik erzielte in Minute 57 das einzige Tor des Spiels.

Juventus kehrte mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen Lecce in die Erfolgsspur zurück. Die Bianconeri sind in der Serie A somit seit April 2005 gegen US Lecce ungeschlagen.

Bis zum Besuch im Allianz-Stadion war Lecce noch ungeschlagen. Juve hingegen kassierte am Samstag gegen Sassuolo (2:4) trotz zwei Ausgleichstreffern die erste Niederlage der noch jungen Saison.

Durch Federico Chiesa fand Juventus die erste Chance des Spiels vor, der 25-Jährige setzte das Spielgerät den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei. Davon abgesehen schafften es die Gäste, die Angriffsbemühungen der Alten Dame im ersten Durchgang zu bändigen. Nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Lecce in den letzten sechs Spielen dreimal ohne Gegentreffer blieb.

Juventus vs. Lecce: Die Noten zum Spiel.
Juventus vs. Lecce: Die Noten zum Spiel.Flashscore

Doch Juventus kam mit viel Elan aus der Pause, und in der 57. Minute machte Arkadiusz Milik den Unterschied aus. Nach Vorlage von Adrien Rabiot setzte er einen Kopfball aus kurzer Distanz ins Netz.

Nach dem Führungstreffer nahm Lecce-Trainer Roberto D'Aversa etliche Umstellungen vor, was dazu führte, dass seine Mannschaft schrittweise zu mehr Ballbesitz kam. Juve jedoch hielt den Angriffsbemühungen locker stand und brachte den knappen 1:0-Sieg über die Zeit. In der Nachspielzeit handelte sich Lecces Mohamed Kaba eine Gelb-Rote Karte wegen einer Schwalbe ein.

Nach fünf Siegen und einem Unentschieden in den letzten fünf Ligaspielen musste Lecce zum ersten Mal in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen. Die Tatsache, dass die Süditaliener in dieser Saison bereits so viele Punkte hat wie nach 14 Spielen in der letzten Spielzeit, stellt aber einen großen Fortschritt dar.

Zum Match-Center: Juventus vs. Lecce