Transfermarkt & News: BVB verliert Top-Talente - Tottenham überbietet Barca

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Transfermarkt & News: BVB verliert Top-Talente - Tottenham überbietet Barca
Aktualisiert
Der 17-jährige Schwede Lucas Bergvall wechselt nicht zu Barca, sondern zu den Spurs.
Der 17-jährige Schwede Lucas Bergvall wechselt nicht zu Barca, sondern zu den Spurs.Flashscore/Profimedia
Zeit für die Klubs, etwaige Baustellen im Kader zu bereinigen: Am 1. Januar 2024 öffnete in Deutschland das Transferfenster. Einen Monat - bis zum 1. Februar - haben die Vereine Zeit, neue Spieler zu verpflichten. Flashscore füttert euch bis dahin mit den wichtigsten Gerüchten und Deals.

1. Februar

23:55 Uhr - ABSCHIED - Obwohl der Transfer-Winter verhältnismäßig ruhig war, ist am heutigen Deadline Day einiges passiert. Eintracht Frankfurt und der FC Bayern München ließen mit zwei Top-Transfers aufhorchen, Mainz 05 rüstete sich für den Abstiegskampf - und auch Jerome Boateng fand einen neuen Arbeitgeber.

Wie dem auch sei: Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für eure Treue bedanken! Der Flashscore Transfer-Ticker macht bis nächsten Sommer eine (wohlverdiente) Pause - inklusive Kaufoption.

23:48 Uhr - UPDATE - Laut Fabrizio Romano arbeitet Galatasaray weiterhin an der Verpflichtung von Serge Aurier (Nottingham). Weil das Transferfenster in der Türkei aber erst am 9. Februar schließt, hat der amtierende Meister noch etwas Zeit, um den Transfer einzutüten. 

Aurier steht vor einem Wechsel zum türkischen Meister.
Aurier steht vor einem Wechsel zum türkischen Meister.Profimedia

23:46 Uhr - DEAL - Die Glasgow Rangers haben leihweise den 20-jährigen Kolumbianer Oscar Cortes von RC Lens verpflichtet.

23:32 Uhr - DEAL - Das kommt überraschend: Entgegen anderslautender Medienberichte wechselt Bertrand Traore mit sofortiger Wirkung zu Villarreal.

23:25 Uhr - DEAL - Es ist offiziell, Betis hat den Transfer-Dreierpack fixiert und Chimy Avila, Cedric Bakambu und Pablo Fornals verpflichtet.

Pablo Fornals verlässt West Ham und kehrt zurück in die spanische Liga.
Pablo Fornals verlässt West Ham und kehrt zurück in die spanische Liga.Profimedia

23:10 Uhr - DEAL - Das schwedische Top-Talent Lucas Bergvall hat sich gegen einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden und stattdessen einen Vertrag bei den Tottenham Hotspurs unterschrieben.

22:45 Uhr - DEAL - Armando Broja hat soeben seinen neuen Vertrag beim FC Fulham unterschrieben. Der Albaner wechselt bis Saisonende leihweise zum Tabellen-13. der englischen Premier League.

Armando Broja verlässt Chelsea und wechselt innerhalb der Premier League.
Armando Broja verlässt Chelsea und wechselt innerhalb der Premier League.AFP

22:34 Uhr - DEAL - Innenverteidiger Mason Holgate war Thema beim VfB Stuttgart, die Schwaben sagten den Transfer aus Kostengründen aber ab. Nun sicherte sich Sheffield United die Dienste des 27-jährigen Engländers. 

22:12 Uhr - DEAL - Der ehemalige Schalke-Profi Benito Raman verlässt RSC Anderlecht und wechselt in die Türkei zu Samsunspor. Dort trifft der belgische Angreifer auf den deutschen Cheftrainer Markus Gisdol.

21:46 Uhr - GERÜCHT - Auch Betis Sevilla hat noch einiges vor und möchte laut Transfer-Insider Fabrizio Romano vor Mitternacht drei weitere Deals verkünden. 

Cedric Bakambu kommt wohl leihweise vom türkischen Meister Galatasaray. Pablo Fornals wechselt von West Ham United nach Anadalusien, als Ablöse fließen mindestens 6 Millionen Euro. Außerdem soll Chimy Avila vom Ligakonkurrenten Osasuna verpflichtet werden.

Avila wechselt innerhalb von LaLiga.
Avila wechselt innerhalb von LaLiga.Profimedia

21:42 Uhr - DEAL - Der französische Traditionsverein Olympique Lyon hat seine Shopping-Tour fortgesetzt und den algerischen Nationalspieler Said Benrahma sowie den ehemaligen Bundesliga-Profi Orel Mangala (Nottinham) verpflichtet. 

21:08 Uhr - UPDATE - Armando Broja ist bereits zum Medizincheck in Fulham erschienen und wird den FC Chelsea schon bald leihweise verlassen.

21:05 Uhr - DEAL - Nur zwölf Tage nach seinem Bundesliga-Debüt wechselt Innenverteidiger Hendry Blank von Borussia Dortmund zu RB Salzburg. 

Blank verlässt den BVB.
Blank verlässt den BVB.Profimedia

21:00 Uhr - KEIN DEAL - Obwohl Bertrand Traore die Chance gehabt hätte, zum spanischen Erstligisten Villarreal zu wechseln, lässt sich der 28-jährige Offensivspieler aus Burkina Faso zu keinen Schnellschüssen hinreißen. Traore wird seinen im Sommer ablaufenden Vertrag bei Aston Villa nicht verlängern und den Verein stattdessen ablösefrei verlassen. 

20:45 Uhr - DEAL - Der 19-jährige Mittelstürmer Julian Rijkhoff hat die Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund verlassen und kehrt zu seinem Ex-Verein Ajax Amsterdam zurück. Der BVB kassiert für den niederländischen Junioren-Nationalspieler eine Ablösesumme von 1,4 Millionen Euro.

20:03 Uhr - In Italien hat der Transfermarkt soeben geschlossen. Premier League und LaLiga haben theoretisch noch bis Mitternacht Zeit, um ihre Deals bekannt zu geben. Bis dahin könnten zum Beispiel auch Spieler aus der deutschen Bundesliga nach England oder Spanien wechseln. Eine passende Übersicht gibt es in unserem News-Artikel

20:01 Uhr - DEAL - Jürgen Klinsmanns ältester Sohn Jonathan sucht in Italien eine neue Herausforderung. Der 26 Jahre alte Torhüter unterschrieb beim Drittligisten FC Cesena einen Vertrag bis Sommer 2026, das teilte der Klub am Donnerstag mit. Klinsmann, der in den letzten drei Jahren bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag stand und seit Januar vereinslos war, wird am Freitag offiziell vorgestellt.

19:58 Uhr - DEAL - Millionentransfer in der Premier League, Crystal Palace investiert in die Zukunft. Die Londoner verpflichten den 19-jährigen Mittelfeldspieler Adam Wharton für eine Ablöse von umgerechnet rund 25 Millionen Euro. Ausgebildet wurde er bei den Blackburn Rovers.

19:50 Uhr - DEAL - Eintracht Braunschweig hat Linksverteidiger Anderson Lucoqui von Ligakonkurrent Hertha BSC verpflichtet. Das teilte der Tabellen-16. am Donnerstag mit. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis Sommer 2025. 

19:00 Uhr - DEAL - Endlich ist der Transfer durch, endlich hat das Zittern ein Ende! Eintracht Frankfurt hat den Transfer von Hugo Ekitike offiziell verkündet. Da wurden wir auf die Folter gespannt! 

Der 21-jährige Stürmer wird zunächst ausgeliehen, die Adler besitzen aber auch eine Kaufoption. Sportvorstand Markus Krösche ist glücklich über den Transfer: “Hugo ist ein junger Spieler, der sein großes Potential schon unter Beweis gestellt hat. Wir waren bereits im Sommer überzeugt von ihm und haben den Gedanken nicht verworfen. Wir sind glücklich, dass der Transfer vor dem Hintergrund unserer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen funktioniert hat. Wir geben ihm natürlich die Zeit, die er benötigt, um anzukommen.“

18:34 Uhr - UPDATE - Laut Transfer-Experte Florian Plettenberg hat es beim Medizincheck von Hugo Ekitike keine Probleme gegeben.

18:32 Uhr - DEAL - Der 1. FC Magdeburg verstärkt sich leihweise mit Bryan Teixeira vom österreichischen Pokalsieger Sturm Graz. Zurzeit sorgt der Offensivspieler zusammen mit den Kap Verden beim Afrika Cup 2024 für Furore.

18:25 Uhr - DEAL - Auch der FC Augsburg hat mit leichter Verspätung die Verpflichtung von Pep Biel bekanntgegeben. Der spanische Offensivspieler wechselt von Olympiakos Piräus zu den Fuggerstädtern - zunächst leihweise, allerdings verfügt der FCA über eine Kaufoption. Es kommt zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Jess Thorup.

Biel wechselt aus Griechenland zurück in die Bundesliga.
Biel wechselt aus Griechenland zurück in die Bundesliga.Profimedia

18:23 Uhr - DEAL - Wie der FC Schalke 04 bekanntgegeben hat, wechselt Sebastian Polter auf Leihbasis zu Darmstadt 98

18:21 Uhr - DEAL? - David Ornstein und Fabrizio Romano berichten übereinstimmend, dass der FC Fulham unbedingt die Verpflichtung von Armando Broja (Chelsea) zeitnah abschließen möchte. Geplant ist eine Leihgebühr von 4 Millionen Euro

18:08 Uhr - UPDATE - Die französische “L’Equipe” berichtet, dass Hugo Ekitike sich bereits seit einer Stunde am Trainingslager von Eintracht Frankfurt befindet. Noch ist unklar, ob der Deal pünktlich über die Bühne gegangen ist. Wir warten auf Bestätigung. 

18:04 Uhr - Die Registrierungsperiode in der Bundesliga und 2. Bundesliga ist offiziell vorbei. Möglicherweise trudeln einige Transfer-Verkündungen aber mit Verspätung ein - wir halten die Augen offen!

17:53 Uhr - DEAL - Werder Bremen hat sich mit dem 19-jährigen Norweger Isak Hansen-Aaröen verstärkt. Werders Cheftrainer Ole Werner freut sich über den Deal: “Isak ist technisch gut ausgebildet, hat eine hohe Ballsicherheit und ein gutes Spielverständnis. Er bringt viel mit, wir sehen aber auch noch viele Entwicklungsmöglichkeiten bei ihm.” 

17:17 Uhr - DEAL? - Wie “Sky” berichtet, verstärkt sich Darmstadt 98 mit dem 32-jährigen Mittelstürmer Sebastian Polter. Bei Schalke 04 wurde er von Trainer Karel Geraerts aussortiert, als Ablöse fließen wohl 500.000 Euro nach Gelsenkirchen.

17:15 Uhr - UPDATE - Auch Isak Hansen-Aaröen ist offenbar in Deutschland angekommen und absolviert zurzeit seinen Medizincheck bei Werder Bremen. Der 19-jährige Norweger kommt aus der Jugendabteilung von Manchester United. Laut “Deichstube” zahlt Werder für ihn eine Ablöse “im unteren sechsstelligen Bereich”.

16:43 Uhr - UPDATE - “Sky” hat bestätigt, dass Eintracht Frankfurt und PSG eine Einigung erzielen konnten und Hugo Ekitike auf dem Weg zur SGE ist. Der Deal ist nahezu fix, könnte aber auf der Zielgeraden scheitern: Bis 18 Uhr muss der Franzose einen Medizincheck bestehen und bei der DFL registriert werden. Die Zeit drängt.

Geplant ist offenbar ein Leihdeal. Als Gesamtpaket werden medial mittlerweile 30 Millionen Euro Ablöse genannt.

SGE-Sportchef Markus Krösche ist kurz davor, den letzten großen Bundesliga-Deal in diesem Transfer-Winter zu tätigen.
SGE-Sportchef Markus Krösche ist kurz davor, den letzten großen Bundesliga-Deal in diesem Transfer-Winter zu tätigen.Profimedia

16:40 Uhr - KEIN DEAL - Der FC Fulham soll ein hochdotiertes Angebot für VfB-Stürmer Silas abgegeben haben - dieses hat der Bundesligist aus dem Schwabenland abgelehnt. Das berichtet “Sky”.

16:24 Uhr - DEAL - Jetzt ist es offiziell, Bryan Zaraogza wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Bayern München!

16:20 Uhr - DEAL - Hansa Rostock verstärkt sich mit dem 103-fachen Bundesliga-Profi Konstantinos Stafylidis. Der 30-jährige Grieche wechselt ablösefrei zur Kogge und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.

16:18 Uhr - DEAL - Diadie Samassekou wechselt leihweise zum spanischen Erstligisten Cadiz. Der defensive Mittelfeldspieler spielte bei der TSG Hoffenheim zuletzt keine Rolle und ist mit einem Wechselwunsch an die Verantwortlichen im Kraichgau herangetreten.

15:40 Uhr - DEAL? - Die Bundesliga darf sich auf ein Top-Talent freuen. Laut “RMC Sport” haben Paris SG und Eintracht Frankfurt eine Einigung erzielt und Hugo Ekitike befindet sich auf dem Weg Richtung Main. Jetzt ist Eile geboten, um 18 Uhr schließt das Transferfenster in Deutschland.

15:16 Uhr - UPDATE - Die “Bild” hat nochmals konkrete Zahlen zum sich anbahnenden Ekitike-Transfer geliefert. Eintracht Frankfurt bietet offenbar eine Leihgebühr von 3 Millionen Euro - außerdem möchten die Hessen PSG eine Kaufoption abluchsen. Das Gesamtpaket soll maximal 20 Millionen Euro betragen.

14:42 Uhr - GERÜCHT - Helle Aufregung beim VfB Stuttgart: Nach der Verpflichtung von Mahmoud Dahoud, der Vertragsverlängerung von Chris Führich und der vermutlich schweren Verletzung von Dan-Axel Zagadou steht der nächste personelle Paukenschlag an: Flügelflitzer Silas soll auf dem Zettel von Premier League-Klub FC Fulham stehen.

Laut Informationen von Transferexperte Florian Plettenberg sollen die Londoner ca. 15 Millionen Euro geboten haben, der VfB zögert aber noch.

Silas (l.) könnte bereits zum letzten Mal im Trikot mit dem Brustring zu sehen gewesen sein.
Silas (l.) könnte bereits zum letzten Mal im Trikot mit dem Brustring zu sehen gewesen sein.Profimedia

14:13 Uhr - DEAL - Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Mittelfeldspieler Hampus Finndell auf Leihbasis bis zum Ende der Saison verpflichtet. Den Schweden holten die Braunschweiger von Djurgardens IF und erhalten nach eigenen Angaben im Falle des Klassenerhalts eine Kaufoption. Der 23-Jährige kam in der ersten schwedischen Liga auf 80 Pflichtspiele.

14:11 Uhr - KEIN DEAL - Luca Marseiler wird in der Wintertransferperiode nicht in die 2. Bundesliga wechseln. Der Mittelfeldspieler von Viktoria Köln hat von seinem Verein keine Freigabe bekommen und muss damit seinen Vertrag erfüllen. Zum Ende der Spielzeit 2023/24 wird er damit ablösefrei zu haben sein. Zuletzt hatten sowohl Hertha BSC als auch vor allem der 1. FC Nürnberg um den 26-Jährigen gebuhlt.

13:53 Uhr - UPDATE - Laut “kicker” ist ein Wechsel von Hugo Ekitike nach Frankfurt weiterhin nicht ausgeschlossen. Die Ablösemodalitäten allerdings sind offen. Der 21-jährige Franzose steht zurzeit bei PSG unter Vertrag und gilt als Wunschspieler von SGE-Sportchef Markus Krösche.

Ekitike bleibt Thema in Frankfurt.
Ekitike bleibt Thema in Frankfurt.Profimedia

13:35 Uhr - KEIN DEAL - Der VfL Wolfsburg hat die letzte Chance, um mit dem belgischen Nationaltorhüter Koen Casteels Ablöse einzuspielen, verstreichen lassen. Nottingham Forest hat Medienberichten zufolge bei den Wölfen um einen Transfer angefragt.

Casteels steht seit Januar 2015 in der Autostadt unter Vertrag und kommt in der deutschen Bundesliga bislang auf 274 Einsätze. Im kommenden Sommer läuft sein Vertrag aus, eine Verlängerung scheint ausgeschlossen. 

VfL-Torhüter Koen Casteels.
VfL-Torhüter Koen Casteels.Profimedia

12:52 Uhr - VERTRAGSVERLÄNGERUNG - Tolle Nachrichten für Fans vom VfB Stuttgart: Leistungsträger Chris Führich hat seinen Vertrag bei den Schwaben langfristig bis 2028 verlängert.

12:36 Uhr - DEAL - Der türkische Nationalspieler Enes Ünal steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge unmittelbar vor einem Wechsel nach Bournemouth. Der 26-Jährige verlässt den spanischen Erstligisten Getafe, für den er in LaLiga insgesamt 34 Treffer erzielte.

12:31 Uhr - UPDATE - Der FC Bayern hat auf die akuten Personalsorgen offenbar noch einmal reagiert und den Transfer von Flügelstürmer Bryan Zaragoza vorgezogen. Alle Infos gibt es in unserer News-Meldung.

Zaragoza wechselt vorzeitig in die Bundesliga.
Zaragoza wechselt vorzeitig in die Bundesliga.Profimedia

12:27 Uhr - DEAL - Der italienische Europameister Andrea Belotti wechselt leihweise von der AS Roma nach Florenz. Die Leihgebühr für den 30-jährigen Stürmer beträgt Medienberichten zufolge 750.000 Euro. Eine Kaufoption hat die Fiorentina aber nicht.

Belotti wurde in Rom nicht glücklich.
Belotti wurde in Rom nicht glücklich.Profimedia

12:18 Uhr - GERÜCHT - Wie der britische Transfer-Experte Pete O'Rourke berichtet, könnte Thomas Meunier noch heute Borussia Dortmund verlassen. Der 32-jährige Belgier steht anscheinend beim FC Burnley hoch im Kurs.

12:16 Uhr - DEAL - Zweitliga-Schlusslicht Osnabrück hat sich mit dem einmaligen österreichischen Nationalspieler Thomas Goiginger verstärkt. Der 30-jährige Flügelstürmer kommt vom LASK und ist in seiner Heimat für seine enge Ballbehandlung und unkonventionelle Spielweise bekannt. Zuletzt spielte er bei den Linzern aber nur eine untergeordnete Rolle.

"Nach einer langen Zeit in Österreich freue ich mich sehr auf ein neues Land und die 2. Bundesliga. Ich brenne darauf, der Mannschaft in der schwierigen Situation mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen. Jetzt möchte ich schnellstmöglich meine neuen Teamkollegen kennenlernen und sie bestmöglich unterstützen“, sagte Goiginger.

12:10 Uhr - DEAL - Der SV Elversberg hat am letzten Tag der Wechselperiode auf seine Verletzungsmisere in der Defensive reagiert. Wie die Saarländer mitteilten, kommt Innenverteidiger Florian Le Joncour vom belgischen Erstligisten RWD Molenbeek. Der 28 Jahre alte Franzose unterschrieb einen Vertrag über anderthalb Jahre bis Sommer 2025 

12:03 Uhr - DEAL? - Galatasaray steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers. Serge Aurier soll laut Transfer-Insider Fabrizio Romano Nottingham Forest verlassen und stattdessen beim türkischen Meister anheuern. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.

11:59 Uhr - GERÜCHT - Laut David Ornstein von “The Athletic” hat Sebastien Haller die Chance, auf Leihbasis zum FC Fulham zu wechseln, kategorisch abgelehnt. Stattdessen möchte der ivorische Stürmer den Konkurrenzkampf bei Borussia Dortmund annehmen. Der BVB sei einem Deal offen gegenüber gestanden, sagt Ornstein.

Haller möchte sich in Dortmund durchsetzen.
Haller möchte sich in Dortmund durchsetzen.Profimedia

11:55 Uhr - UPDATE - Laut “Sky” hat sich der VfB Stuttgart dagegen entschieden, kurzfristig Ersatz für den schwer verletzten Dan-Axel Zagadou zu holen. Der Marke wurde sondiert, allerdings kam man zu der Erkenntnis, dass die verfügbaren Innenverteidiger schlicht und einfach zu teuer sind.

11:33 Uhr - DEAL - Der ehemalige Bundesliga-Profi Sonny Kittel hat das Missverständnis beim polnischen Meister Rakow Czestochowa beendet und einen neuen Verein gefunden. Der 31-Jährige wechselt leihweise zu den Western Sydney Wanderers.

11:30 Uhr - VERTRAGSVERLÄNGERUNG - Borussia Mönchengladbach bekommt nicht genug von Rocco Reitz. Das 21-jährige Eigengewächs hat seinen Vertrag erneut verlängert. Erst vor vier Monaten wurde ein neues Arbeitspapier zwischen der Borussia und dem Mittelfeldspieler ausgehandelt. Dieses hatte bis Sommer 2026 Gültigkeit - nun wurde die Vertragslaufzeit erneut ausgeweitet.

11:26 Uhr - DEAL - Überraschung! Union Berlin verpflichtet Yorbe Vertessen. Wochenlang geisterte das Gerücht durch diverse Gazetten, ehe der Deal vor wenigen Tagen abgeblasen wurde. Jetzt ist alles anders, der belgische Flügelstürmer kostet den Eisernen eine Ablöse von rund 5 Millionen Euro. Zuletzt stand der 23-Jährige bei der PSV Eindhoven unter Vertrag.

11:15 Uhr - DEAL - Der FC Bayern hat offiziell die Verpflichtung des 16-jährigen Schweden Jonah Kusi-Asare bekanntgegeben. 

11:10 Uhr - DEAL? - Laut “Bild” muss Borussia Dortmund das Abwehrtalent Hendry Blank ziehen lassen. Der 19-jährige Innenverteidiger hat sich für den Wechsel in die Welt von Red Bull entschieden und steht künftig für den österreichischen Meister Salzburg auf dem Rasen.

Als Ablöse inklusive Boni werden bis zu 7 Millionen Euro überwiesen. Zuletzt gab Blank beim Dortmunder 4:0-Sieg in Köln sein Bundesliga-Debüt.

10:18 Uhr - DEAL - Schalke 04 hat sich am Deadline Day hochkarätig verstärkt. Die Königsblauen haben Brandon Soppy von Atalanta Bergamo ausgeliehen und somit zumindest für die Rückrunde eine Top-Lösung für die Position des rechten Außenverteidigers gefunden. Der junge Franzose war in der Hinrunde an den FC Turin ausgeliehen, die Leihe wurde aber vorzeitig beendet. 

Brandon Soppy bei seiner Vertragsunterschrift in Gelsenkirchen.
Brandon Soppy bei seiner Vertragsunterschrift in Gelsenkirchen.Schalke 04

10:14 Uhr - DEAL - Auch der VfB Stuttgart selbst hat den Transfer von Mahmoud Dahoud nun vermeldet.

10:13 Uhr - DEAL - Paxten Aaronson konnte sich in der Hinrunde bei Eintracht Frankfurt nicht durchsetzen. Nach den Verpflichtungen von Donny van de Beek und Sasa Kalajdzic hat sich die Chance auf Spielzeit nicht unbedingt erhöht, zudem soll mit Hugo Ekitike ja noch ein weiterer Offensivmann kommen. Deshalb verleihen die Adlerträger den US-Youngster für die Rückrunde an Vitesse Arnheim. Eine Kaufoption besteht nicht.

9:49 Uhr - DEAL? - Nach den Verpflichtungen von Julian Malatini und Skelly Alvero scheint Werder Bremen am Deadline Day nochmal zuzuschlagen. Der Blick geht dabei nach England, wo man den Norweger Isak Hansen-Aaröen von der U21 von Manchester United loseisen will. Der 19-jährige hat noch einen Vertrag bis Saisonende bei den Red Devils, wäre daher wohl recht günstig zu haben.

9:27 Uhr - GERÜCHT - Auch der FC Augsburg will sich offensiv noch verstärken. Laut Informationen von Patrick Berger von Sky interessieren sich die Fuggerstädter für Pep Biel von Olympiakos Piräus. Der FCA soll eine Leihe bevorzugen, dazu soll eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro in der Vereinbarung verankert werden. Die endgültige Entscheidung soll (und muss) in den nächsten Stunden fallen.

9:08 Uhr - DEAL - In der Bundesliga steht Mainz 05 punktgleich mit Darmstadt 98 am Tabellenende, daher ist Handlungsbedarf geboten. Am letzten Tag der Wintertransferperiode wird in Rheinhessen gehandelt und man verpflichtet Stürmer Jessic Ngankam vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt. Laut letzter Informationen wird der bullige Angreifer für den Rest der Rückrunde ausgeliehen, eine Kaufoption soll nicht bestehen.

9:00 Uhr - GERÜCHT - Wie die spanische Marca berichtet, könnte eine der Transfersagen der letzten Jahre in Kürze in eine neue Runde gehen. Laut den Informationen der spanischen Sportzeitung will Frankreichs Superstar Kylian Mbappé im Februar verkünden, dass er seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain nicht verlängern wird. 

Seit inzwischen einigen Jahren kokettiert der schnelle Angreifer mit einem Wechsel zu Real Madrid. Nachdem die Königlichen im Werben um Erling Haaland leer ausgegangen waren, gilt Mbappé als Topkandidat für die immer noch vakante Position des Nachfolgers von Karim Benzema.

Der Flirt zwischen Real und Mbappe geht weiter.
Der Flirt zwischen Real und Mbappe geht weiter.Profimedia

8:21 Uhr - GERÜCHT - Und die Schwaben könnten gleich nachziehen: Laut dem Pay-TV-Sender Sky ist der VfB an Abwehrspieler Lilian Brassier von Stade Brest dran. Ein erstes Angebot über eine sechsmonatige Leihe mit Kaufpflicht soll das Überraschungsteam der aktuellen Ligue 1-Saison abgelehnt haben, da man im Falle eines Verkaufs sofort Einnahmen generieren möchte.

Beim Team von Sebastian Hoeneß könnte der 24-Jährige Dan-Axel Zagadou ersetzen, der gestern langfristig ausgefallen ist. Am Mittwoch musste der Franzose das Training abbrechen, es steht der Verdacht des Kreuzbandrisses im Raum.

Die schwere Verletzung von Dan-Axel Zagadou zwingt den VfB zum Handeln.
Die schwere Verletzung von Dan-Axel Zagadou zwingt den VfB zum Handeln.Profimedia

7:37 Uhr - DEAL - Auch Transferexperte Fabrizio Romano hat nun über den bevorstehenden Wechsel von Mahmoud Dahoud nach Stuttgart berichtet. Der Mittelfeldspieler, der in Mönchengladbach und Dortmund bereits auf hohem Niveau Bundesligafußball gespielt hat, soll auf Leihbasis von Brighton & Hove Albion an den Neckar kommen.

Darüber hinaus berichtet der Italiener, dass die Stuttgarter über eine Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro verfügen.

7:14 Uhr - DEAL?- Er ist gelandet: Bayern-Flirt Bryan Zaragoza ist vor wenigen Minuten mit einer Maschine am Münchner Flughafen angekommen. Der Transfer soll in den nächsten Stunden finalisiert werden, damit würde der 22-jährige Dribbler ab sofort für die Rückrunde zur Verfügung stehen und als Ersatz für den längerfristig ausfallenden Kingsley Coman fungieren.

Nach Comans schwerer Verletzung darf die Bundesliga die Künste von Bryan Zaragoza deutlich früher bewundern als zunächst vorgesehen.
Nach Comans schwerer Verletzung darf die Bundesliga die Künste von Bryan Zaragoza deutlich früher bewundern als zunächst vorgesehen.Profimedia

6:36 Uhr - DEAL - Jerome Boateng hat einen neuen Verein gefunden! Der Innenverteidiger, der in der laufenden Spielzeit kurzzeitig mit einem Wechsel zum FC Bayern geliebäugelt hatte, wird sich für den Rest der Rückrunde der US Salernitana anschließen. Der italienische Erstligist steht ganz am Ende der Tabelle der Serie A und braucht dringend Punkte, um nach drei Jahren Erstliga-Zugehörigkeit nicht in die Zweitklassigkeit abzurutschen.

Für Boateng ist es das erste Engagement seit seinem Abgang in Lyon, wo sein Vertrag zum Ende der abgelaufenen Spielzeit ausgelaufen war.

Boateng setzt seine Karriere in der Serie A fort.
Boateng setzt seine Karriere in der Serie A fort.Profimedia

6:24 Uhr - DEAL - Guten Morgen zum spannendsten Transfertag der Winterperiode. Es ist Deadline Day und wir starten mit einem Ex-Bundesliga-Profi in den Tag. Der frühere Stuttgarter Orel Mangala konnte in der Premier League bei Nottingham Forest auf sich aufmerksam machen und wechselt nach Frankreich zu Olympique Lyon. Laut Fabrizio Romano beträgt das Gesamtvolumen des Transfers rund 25 Millionen Euro.