Wechsel nach Florenz: Schlussmann Oliver Christensen verlässt Hertha BSC

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wechsel nach Florenz: Schlussmann Oliver Christensen verlässt Hertha BSC

Oliver Christensen wird in Zukunft in der Serie A im Tor stehen.
Oliver Christensen wird in Zukunft in der Serie A im Tor stehen.Profimedia
Torhüter Oliver Christensen (24) verlässt den Fußball-Zweitligisten Hertha BSC und spielt in der kommenden Saison in der Serie A. Der Däne wechselt zur AC Florenz, wie der italienische Erstligist am Mittwoch bekannt gab. Laut Medienberichten soll die Ablösesumme bei bis zu sechs Millionen Euro liegen - Geld, das die finanziell angeschlagenen Berliner gut gebrauchen können.

Nachdem Christensen zum Ende der Saison 2021/22 für den verletzten Marcel Lotka in der Relegation ins Tor der Berliner kam und mit starken Leistungen in den Spielen gegen den Hamburger SV zum Klassenerhalt beitrug, hatte er in der abgelaufenen Spielzeit mit Formschwankungen zu kämpfen und reihte sich in die fehlerhaften Vorstellungen der Mannschaft ein.

Bei den bisherigen beiden Zweitliga-Partien der Herthaner bei Fortuna Düsseldorf (0:1) und gegen Wehen Wiesbaden (0:1) hatte der Däne noch das Tor gehütet, nun muss Trainer Pal Dardai eine neue Nummer eins finden. Der vom Karlsruher SC vor der Saison nach Berlin zurückgekehrte Marius Gersbeck ist nach einem Vorfall am Rande des Trainingslagers in Österreich bis auf Weiteres suspendiert. Alexander Schwolow wechselte zudem zum Lokalrivalen Union Berlin.