Fürths Jonas Urbig gegen Kosovo im Tor der U21: "Über seine Leistung verdient"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fürths Jonas Urbig gegen Kosovo im Tor der U21: "Über seine Leistung verdient"
Für Jonas Urbig wird es das dritte U21-Länderspiel werden.
Für Jonas Urbig wird es das dritte U21-Länderspiel werden.Profimedia
Jonas Urbig (20) vom Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth steht am Freitag im EM-Qualifikationsspiel gegen den Kosovo im Tor der deutschen U21-Nationalmannschaft.

"Jonas hat sich das über seine Leistung sowohl im Verein als auch bei uns im Training verdient", sagte DFB-Trainer Antonio Di Salvo vor der Begegnung in Chemnitz. Für die Leihgabe des 1. FC Köln wird es der dritte Einsatz im Kasten der U21.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Kosovo

Stammkeeper Noah Atubolu vom SC Freiburg wird am Dienstag in Halle (jeweils 18.00 Uhr/ProSieben MAXX) gegen Israel im Tor stehen. "Noah hat es bislang hervorragend gemacht, viele Spiele absolviert", sagte Di Salvo.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Israel

Lob fürs gesamt Torhüter-Trio

Lob hatte der DFB-Trainer auch für den dritten Schlussmann Felix Gebhardt (Jahn Regensburg) übrig: "Er hat sehr gut trainiert. Ich bin froh über die Situation, drei starke Torhüter zu haben."