Mehr

DFB-Training: Mit 24 Spielern in Nations-League-Halbfinale gegen Portugal

Bischof, Undav, Nmecha und Woltemade beim Hochlaten.
Bischof, Undav, Nmecha und Woltemade beim Hochlaten.ČTK / imago sportfotodienst / Revierfoto
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht ohne weitere personelle Rückschläge ins Nations-League-Halbfinale gegen Portugal. Alle 24 verbliebenen Spieler nahmen am Dienstagvormittag am Abschlusstraining in Herzogenaurach teil. Bundestrainer Julian Nagelsmann fehlen am Mittwoch (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) in München insgesamt zehn Profis.

Die DFB-Auswahl will sich in der Nationenliga den ersten Titel seit dem Confed-Cup-Triumph 2017 sichern. "Es ist natürlich bitter und ärgerlich. Aber die Spieler, die zu Hause sind, helfen uns nicht. Wir haben genug Qualität, um die Spiele zu gewinnen", sagte Kapitän Joshua Kimmich, der vor seinem 100. Länderspiel steht.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Portugal

Sollten die Gastgeber gegen Cristiano Ronaldo und sein Team gewinnen, geht es am Sonntag im Endspiel in München gegen Europameister Spanien oder Vize-Weltmeister Frankreich.

Abreise am Nachmittag

Die Nationalmannschaft verlässt Herzogenaurach nach dem Training und einem Mittagessen am Nachmittag gen München. Ihr Spielquartier bezieht sie vor den Toren der Stadt in Unterschleißheim.