Mehr

Keine Ausfälle: DFB-Team beim Abschlusstraining komplett

Standard-Trainer Mads Buttgereit (l.) und Bundestrainer Nagelsmann (r.)
Standard-Trainer Mads Buttgereit (l.) und Bundestrainer Nagelsmann (r.)ČTK / imago sportfotodienst / Marc Schueler
Julian Nagelsmann muss vor dem Spiel um Platz 3 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League am Sonntag (15 Uhr/DAZN und RTL) gegen Frankreich keine weiteren Ausfälle verkraften.

Der Bundestrainer hatte beim Abschlusstraining für das Duell mit dem Vize-Weltmeister am Samstag noch im Teamquartier in Herzogenaurach alle 24 verbliebenen Spieler an Bord.

Wie schon im Halbfinale gegen Portugal (1:2) muss Nagelsmann aber auch gegen Kylian Mbappé und Co. auf insgesamt zehn Stars verzichten. Darunter sind Säulen wie Abwehrchef Antonio Rüdiger, Zauberfuß Jamal Musiala oder der etatmäßige Neuner Kai Havertz, die nach Verletzungen gerade auf dem Weg zur vollen Fitness sind.

Deniz Undav (M.) im DFB-Training
Deniz Undav (M.) im DFB-TrainingFEDERICO GAMBARINI / DPA / dpa Picture-Alliance via AFP

Nach dem Training im "Home Ground" geht es für die DFB-Auswahl mit dem Bus zum Spielort Stuttgart. Dort findet am Abend (18.30 Uhr) die Pressekonferenz mit Bundestrainer Nagelsmann statt. Das Finale der Nations League zwischen Europameister Spanien und Portugal steigt am Sonntag (21 Uhr/DAZN und RTL) in München.

Match-Center: Deutschland vs. Frankreich / Portugal vs. Spanien