"Natürlich wäre es unglaublich, wieder mit Messi und Suárez zu spielen. Sie sind meine Freunde, wir reden immer noch miteinander", sagte der Brasilianer in dem Interview. Neymar bildete bei Barcelona von 2013 bis 2017 eine tödliche Zange mit Messi und Suárez, bevor er 2017 für rund 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain wechselte.
"Es wäre interessant, dieses Trio wiederzubeleben. Ich bin glücklich bei Al-Hilal, ich bin glücklich in Saudi-Arabien, aber wer weiß. Der Fußball ist voller Überraschungen", fügte er hinzu. Seit seinem Wechsel von PSG nach Saudi-Arabien im Jahr 2023 hat Neymar nur sieben Mal für Al-Hilal gespielt, da ihn diverse Verletzungen vom Spielfeld fernhielten. Sein Vertrag läuft im Juni aus: "Als die Nachricht kam, dass ich Paris Saint-Germain verlasse, war das Transferfenster in den Vereinigten Staaten geschlossen, so dass ich diese Option (2023 nach Miami zu wechseln) nicht hatte", fügte Neymar hinzu.
Neymar will zur WM 2026
"Das Projekt, das sie mir (in Saudi-Arabien) angeboten haben, war dagegen sehr gut, nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie, also war es die beste Option, nach Saudi-Arabien zu gehen", erklärte Neymar über seinen Schritt in den Öl-Staat. Neymar ist mit 79 Toren Torschützenkönig der brasilianischen Nationalmannschaft. Geht es nach dem 32-Jährigen kommen auch noch ein paar dazu.

Im Hinblick auf eine mögliche WM 2026 sagte er: "Ich werde es versuchen, ich will dabei sein. Ich werde alles tun, was ich kann, um Teil der Selecao zu sein", so Neymar, der seit einem Riss des vorderen Kreuzbandes und des Meniskus im linken Knie während eines Qualifikationsspiels im Oktober 2023 nicht mehr im Gelben Trikot der Heimat aufgelaufen ist: "Ich weiß, dass dies meine letzte Weltmeisterschaft sein wird, meine letzte Chance, meine letzte Gelegenheit, um zu spielen", schloss er.