In der ersten, aktuell noch laufenden Phase des Vorverkaufs sind bislang ausschließlich Ticketpakete für die jeweiligen Gruppen aller Turnierphasen erhältlich. Einzige Ausnahme bildet das Eröffnungsspiel in Düsseldorf: Für die Partie in der Arena, wo mit mehr als 50.000 Fans ein Zuschauer-Weltrekord aufgestellt werden soll, wurden bereits mehr als 40.000 Karten abgesetzt. Der DHB setzte in der Folge den Vorverkauf aus.
Insgesamt werden bei der Heim-EM 65 Spiele ausgetragen und rund 400.000 Tickets angeboten. Mehr als ein Viertel davon ist bereits vergriffen. Nach der Auslosung der Vorrunde am Mittwoch (17.45 Uhr/sportschau.de) in Düsseldorf wird klar sein, wo die 24 Teams ihre Spiele absolvieren werden.
Der deutsche Weg steht bereits zuvor fest: Deutschland absolviert seine beiden Vorrundenspiele nach dem Eröffnungsspiel in Berlin. Die Hauptrunde (18. bis 24. Januar) würde die DHB-Auswahl bei sportlicher Qualifikation in Köln bestreiten, dort findet auch die Finalrunde (ab 26. Januar) statt. Weitere EM-Spielorte sind Hamburg, Mannheim und München.