"Ich wollte das Timeout nehmen, wenn wir gerade vollzählig sind", erklärte Gislason, der nicht mehr damit gerechnet hatte, dass Knorr frei zum Wurf kommt: "Leider hat er das Tor gemacht, leider habe ich einen Bruchteil einer Sekunde zu früh gedrückt. Deswegen geht das natürlich auf meine Kappe."
Miro Schluroff nahm seinen Trainer in Schutz. "Das ist super unglücklich, passt ein bisschen zur zweiten Halbzeit. Kein Vorwurf an den Trainer, das kann immer passieren", sagte der Rückraumspieler.
Zum Match-Center: Serbien vs. Deutschland
Laut Johannes Golla war Gislasons Fehler auch kein Grund für die Niederlage. "Das Gleiche wie mit den Schiedsrichtern, auch daran hat es nicht gelegen", sagte der Kapitän. Es sei "
Nach dem Einbruch gegen die Serben steht die Auswahl des Deutschen Handballbunds (DHB) im Vorrundenfinale am Montag (20.30 Uhr/ZDF) massiv unter Druck, es droht das frühe Aus. "Natürlich müssen wir schnellstmöglich analysieren, was wir falsch gemacht haben", kündigte Gislason an: "Wir müssen das Spiel gegen Spanien gewinnen."
