Mehr

European League: Melsungen und Kiel mit Unentschieden - Flensburg siegt

Ein enges Spiel endet mit einem Remis.
Ein enges Spiel endet mit einem Remis.ČTK / imago sportfotodienst / Eibner-Pressefoto / Roland Sippe
Bundesliga-Tabellenführer gegen Handball-Rekordmeister - und kein Sieger: Die MT Melsungen und der THW Kiel haben sich zum Auftakt der Hauptrundenspiele in der European League in einem Krimi mit 26:26 (14:13) getrennt und führen die Tabelle in Gruppe III punktgleich (5:1) an.

In Kassel rettete Melsungens 1,69 m großer Mittelmann Erik Balenciaga mit seinem einzigen Tor Sekunden vor Spielende das Remis, Topscorer der engen Partie war Kiels schwedischer Rückraumspieler Eric Johansson (8).

Zum Match-Center: MT Melsungen vs. THW Kiel

Flensburg schlägt Gummersbach

In einem weiteren deutsch-deutschen Duell in Gruppe IV siegte Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt beim VfL Gummersbach mit 36:31 (18:19).

Zum Match-Center: VfL Gummersbach vs. SG Flensburg-Handewitt

Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla war mit zehn Treffern der erfolgreichste Werfer der Flensburger, sein DHB-Teamkollege Julian Köster war für Gummersbach siebenmal erfolgreich. Bereits am Samstag hat der VfL die Chance zur Revanche: In der Liga treffen beide Klubs in Flensburg wieder aufeinander. In der European League ist die SG mit 6:0 Punkten makellos, Gummersbach steht bei 2:4 Zählern, hat aber weiter alle Chancen.

Die Sieger der vier Vierergruppen erreichen direkt das Viertelfinale, die Teams auf den Rängen zwei und drei der Hauptrunde ermitteln in einem Play-off die weiteren Teilnehmer an der Runde der besten acht. Das Finalturnier findet Ende Mai in Hamburg statt.