Handball Bundesliga: Frisch Auf Göppingen findet Nachfolger für Markus Baur

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Handball Bundesliga: Frisch Auf Göppingen findet Nachfolger für Markus Baur
Benjamin Matschke wird Trainer bei Frisch Auf Göppingen
Benjamin Matschke wird Trainer bei Frisch Auf GöppingenProfimedia
Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat in Benjamin Matschke einen Nachfolger für Markus Baur (52) verpflichtet. Der 41-Jährige übernimmt den Tabellenzwölften im kommenden Sommer als Trainer und erhält einen Vertrag bis 2026. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

Matschke kommt mit Bundesligaerfahrung im Gepäck

"Ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam die Verjüngung der Mannschaft und Neuausrichtung des Vereins erfolgreich vorantreiben und gestalten werden", sagte Matschke, der zuletzt die HSG Wetzlar trainiert hatte.

Ende November hatte Göppingen mitgeteilt, dass der auslaufende Vertrag mit Baur - Kapitän der Weltmeister-Mannschaft von 2007 - nicht verlängert wird. Der Entschluss sei nach einer eingehenden Analyse der "sportlichen Leistungen und Ergebnisse der letzten Wochen und Monate in unserem Tagesgeschäft Bundesliga" gefasst worden, sagte der Sportliche Leiter Christian Schöne.