Handball-Bundesliga: Füchse und SC Magdeburg marschieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Handball-Bundesliga: Füchse und SC Magdeburg marschieren
Albin Lagergren vom SC Magdeburg.
Albin Lagergren vom SC Magdeburg.Profimedia
Die Füchse Berlin und Titelverteidiger SC Magdeburg liefern sich in der Handball-Bundesliga auch nach der Länderspiel-Pause ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die Füchse Berlin setzten sich am Donnerstagabend mit 36:28 bei den Rhein-Neckar Löwen durch und  bleiben mit 43:7 Punkten Tabellenerster vor dem Titelverteidiger aus Magdeburg (42:6), der allerdings ein Spiel weniger bestritten hat.

Direktes Duell ging an den SCM

Das direkte Duell beider Topteams hatte der SC Magdeburg vor der Meisterschafts-Unterbrechung wegen der olympischen Qualifikationsturniere 31:28 gegen Berlin gewonnen.

Tabellenspitze HBL.
Tabellenspitze HBL.Flashscore

Beim Ex-Meister aus Mannheim hatte Berlin vor allem in der zweiten Halbzeit wenig Mühe und kam zu einem sehr souveränen Sieg. Für die Füchse war der 42 Jahre alte Däne Hans Lindberg mit fünf Treffern der beste Werfer.

Zum Match-Center: Rhein-Neckar Löwen vs. Füchse Berlin

Magdeburg feierte gegen den HC Erlangen einen 27:22-Sieg. Der Außenseiter aus Franken hielt lange Zeit gut mit, konnte den SCM jedoch nie ernsthaft gefährden. Routinier Tim Hornke war mit sieben Treffern bester Torschütze des Klub-Weltmeisters.

Zum Match-Center: SC Magdeburg vs. HC Erlangen