Handball: Rechtsaußen Bence Imre verlässt Kiel im Sommer und kehrt nach Ungarn zurück

Bence Imre verlässt Kiel im Sommer und kehrt nach Ungarn zurück.
Bence Imre verlässt Kiel im Sommer und kehrt nach Ungarn zurück.ČTK / imago sportfotodienst / Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn

Handball-Rekordmeister THW Kiel und Rechtsaußen Bence Imre gehen im Sommer getrennte Wege. Wie der THW am Samstag mitteilte, kehrt der 23-Jährige nach der Saison in seine ungarische Heimat zurück und schließt sich dort KC Veszprem an. Beim ungarischen Rekordtitelträger unterschrieb der Linkshänder einen Vierjahresvertrag.

"Wir hätten gerne längerfristig mit Bence zusammengearbeitet", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi: "Er kam als ganz junger Spieler zu uns und hat sich hier durch seine Leistungen und seinen Einsatz innerhalb kürzester Zeit einen Namen in der stärksten Liga der Welt und auch in Ungarn gemacht."

Rückkehr nach Ungarn 

Imre wechselte 2024 von Ferencvaros Budapest nach Kiel, in bislang 68 Einsätzen für den THW erzielte er 216 Tore und gewann im Frühjahr den DHB-Pokal. Bereits im Alter von 16 Jahren debütierte Ungarns "Handballer des Jahres" (2024) einst in der heimischen Liga, in der Nationalmannschaft kommt Imre bislang auf 36 Länderspiele (162 Tore).

"Der THW Kiel ist ein großartiger Verein mit großartigen Menschen", sagte Imre: "Schwierig sind allerdings die Momente, in denen ich nicht mit den Jungs oder der THW-Familie zusammen bin. Da fehlen mir meine Familie und meine Freunde in Ungarn extrem. Deshalb habe ich mich entschlossen, in meine Heimat zurückzukehren."