HBL: Aufholjagd geht weiter – Flensburg holt gegen Wetzlar achten Sieg in Folge

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
HBL: Aufholjagd geht weiter – Flensburg holt gegen Wetzlar achten Sieg in Folge
Aktualisiert
Emil Manfeldt Jakobsen bejubelt ein Tor beim Sieg der Flensburger gegen Wetzlar.
Emil Manfeldt Jakobsen bejubelt ein Tor beim Sieg der Flensburger gegen Wetzlar.Profimedia
Die SG Flensburg-Handewitt hat ihre Aufholjagd in der Handball-Bundesliga mit dem achten Sieg in Folge fortgesetzt. Die Norddeutschen hatten beim 33:26 (15:12) gegen die HSG Wetzlar zwar lange Zeit Mühe, bleiben in dieser Saison aber in eigener Halle ohne Verlustpunkt. Als Tabellendritter mit 24:6 Punkten hat die SG das Spitzenduo SC Magdeburg und Füchse Berlin (je 25:3) weiter im Blick.

Knapp zehn Minuten vor Schluss lag Flensburg nach einer starken Phase der Gäste nur noch mit 23:22 vorne, ein Zwischenspurt zum 28:23 brachte aber die Vorentscheidung. Der dänische Weltmeister Emil Jakobsen war mit fünf Toren bester Werfer der Begegnung.

Zum Match-Center: SG Flensburg-Handewitt vs. HSG Wetzlar

Aufsteiger ThSV Eisenach schöpfte derweil durch ein 25:24 (11:12) im Derby gegen den SC DHfK Leipzig neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Nach sieben Niederlagen in Folge verkürzte Eisenach den Rückstand auf das rettende Ufer auf einen Punkt. Vor Spielbeginn war die Vertragsverlängerung von Aufstiegstrainer Misha Kaufmann bis 2027 verkündet worden.

Zum Match-Center: ThSV Eisenbach vs. SC DHfK Leipzig