Hansi Flick trotzt Japan-Debakel: "Glaube, ich bin der richtige"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hansi Flick trotzt Japan-Debakel: "Glaube, ich bin der richtige"
Aktualisiert
Hansi Flick ist weiter vom Projekt überzeugt
Hansi Flick ist weiter vom Projekt überzeugtAFP
Hansi Flick stellte sich im RTL den kritischen Fragen nach dem 1:4-Debakel gegen Japan. "Man muss anerkennen, dass Japan eine sehr gute Mannschaft hat. Wir haben aktuell nicht die Mittel, gegen so eine kompakte Abwehr anzukommen. Die Mannschaft hat immer wieder versucht, dann kommen individuelle Fehler hinzu, die der Gegner ausgenutzt hat", sagte Flick nach dem Spiel: "Wir haben aktuell nicht das Selbstverständnis. Das hat viel damit zu tun, wie die Ergebnisse waren."

"Die Enttäuschung ist groß, ich kann die Kritik verstehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Heute haben wir schön auf den Deckel bekommen. Jetzt müssen wir uns schütteln und uns auf Frankreich vorbereiten", führte Flick weiter aus.

Auf seine Position als Trainer der deutschen Nationalmannschaft angesprochen, könne Flick aktuell "nicht absehen, was noch kommt": "Aber ich von meiner Seite aus, versuche ich mit meinem Team alles, um das Team bestens vorzubereiten. Und das machen wir gut. Ich glaube, ich bin der richtige", so Flick.

Am Dienstag um 21 Uhr geht es gegen Vize-Weltmeister Frankreich. Dann wolle die Mannschaft "fighten".