Jose Mourinho: "Ich kann überall trainieren - Im Sommer will ich arbeiten"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jose Mourinho: "Ich kann überall trainieren - Im Sommer will ich arbeiten"
José Mourinho sprach vor dem Start des MotoGP-Rennens in Portugal über seine Zukunft.
José Mourinho sprach vor dem Start des MotoGP-Rennens in Portugal über seine Zukunft.AFP
Trainer Jose Mourinho sagte am Sonntag, dass er nach seinem Abgang bei der Roma im Januar "überall trainieren" könne und stellte klar, dass er im Sommer eine Fußballmannschaft übernehmen wolle.

Am 16. Januar trennte sich die Giallorossi in seiner dritten Saison von Mourinho, nachdem er in der Saison 2021/22 die Conference League gewonnen und in der vergangenen Saison das Finale der Europa League erreicht hatte.

Auf seine Zukunft angesprochen, stellte der Portugiese kurz und knapp fest, dass es "null, null (Neuigkeiten)" gebe. "Ich habe keinen Verein, ich bin frei. Aber ich will arbeiten, im Sommer will ich arbeiten", sagte der 61-jährige Trainer vor Journalisten auf dem Autódromo Internacional do Algarve (AIA) in Portimão, wo gerade der Große Preis von Portugal im MotoGP stattfindet.

Mögliche Rückkehr in die Heimat

Die Möglichkeit, nach Stationen bei Benfica, União de Leiria und dem FC Porto wieder einen portugiesischen Verein zu trainieren, ist nicht ausgeschlossen.

"Sag niemals nein, vor allem nicht im Fußball. Mein Leben ist der Fußball, ich kann überall trainieren und habe keine Probleme", sagte er abschließend.