Transfermarkt: Alvaro Djalo wechselt zur nächsten Saison in die spanische Liga

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Transfermarkt: Alvaro Djalo wechselt zur nächsten Saison in die spanische Liga
Der SC Braga erhält bis zu 20,5 Millionen Euro für Dialo
Der SC Braga erhält bis zu 20,5 Millionen Euro für DialoSC Braga
Alvaro Djalo wechselt zur kommenden Saison vom SC Braga zu Athletic Bilbao. Das gaben die beiden Vereine am Montag bekannt. Die Ablösesumme soll sich auf 15 Millionen Euro plus 5,5 Millionen Euro an potenziellen Boni belaufen.

Für die Saison 2024/25 kann der SC Braga damit nicht mehr auf Flügelspieler Alvaro Djalo zählen, der in der aktuellen Saison in 28 Spielen in allen Wettbewerben 14 Tore erzielte und drei weitere auflegte. Athletic Bilbao bestätigte zudem, dass der 24-Jährige einen Vertrag für fünf Spielzeiten unterzeichnet hat.

Djalo wurde in Madrid geboren, wuchs aber in Bilbao auf, wo auch sein Cousin Adu Ares spielt. Nun erfolgt also die Rückkehr, nachdem er bei  Braga mehrere Jugendmannschaften durchlaufen und später den Sprung in die erste Mannschaft schaffte, in der er sich in der vergangenen Saison als Stammspieler etablierte.