Moritz Seider fährt mit den Detroit Red Wings den nächsten Sieg ein

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moritz Seider fährt mit den Detroit Red Wings den nächsten Sieg ein

Red Wings Goalie Ville Husso (35) pariert einen Schuss und Moritz Seider (53) verteidigt gegen Phillip Di Giuseppe (34) von den Canucks
Red Wings Goalie Ville Husso (35) pariert einen Schuss und Moritz Seider (53) verteidigt gegen Phillip Di Giuseppe (34) von den CanucksProfimedia
Die Detroit Red Wings haben nach dem 2:1 gegen Calgary den zweiten Sieg in Serie eingefahren. Gegen Vancouver stand am Ende ein deutliches 5:2.

Die Red Wings drückten dem Spiel früh ihren Stempel auf. Bereits nach drei Minuten stand es 2:0 für Detroit. Moritz Seider assistierte beide Tore, zuerst traf Dylan Larkin nach gut 90 Sekunden und nur eine Minute später legte Jonatan Berggren mit dem 2:0 nach.

Im zweiten Drittel verkürzte Canucks-Neuzugang Anthony Beauvillier (22.) erst, ehe Dylan Larkin den Doppelpack schnürte (37.). Das dritte Drittel begann mit einem weiteren Red Wings-Treffer durch Filip Hronek (43.) zum 4:1. Zuvor hatten die Canucks die große Chance zum Anschluss, aber Quinn Hughes vergab einen Penalty-Schuss. Für die endgültige Entscheidung sorgte Berggren, der in der 50. Spielminute seinen Doppelpack komplettierte. Zwar traf Canucks-Topscorer Elias Pettersson noch zum 2:5 Anschluss in der 52. Spielminute, am Red Wings-Sieg war aber nicht mehr zu rütteln.

Seider kam am Ende auf knapp 22 Minuten Eiszeit, die zweitmeiste Einsatzzeit hinter Larkin. Neben den zwei Assists lieferte er zwei Schüsse auf das Tor und er blockte zwei Schüsse in der Defensive.

Mit diesem Sieg bleiben die Detroit Red Wings im Playoff-Rennen in der Eastern Conference. Zwar stehen sie aktuell sieben Punkte hinter Rang acht, wo aktuell die New York Islanders platziert sind, sie haben aber auch fünf Spiele weniger absolviert. In drei Tagen gibt es direkt das Rematch zwischen diesen beiden Teams, allerdings ist diesmal Vancouver der Gastgeber. Für die Red Wings eine optimale Chance, auf das Playoff-Feld aufzuschließen.