Christian Horner: "Ricciardo wird für Singapur nicht bereit sein"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Christian Horner: "Ricciardo wird für Singapur nicht bereit sein"
Horner an diesem Wochenende in Monza.
Horner an diesem Wochenende in Monza.MARCO BERTORELLO/AFP
Der Formel-1-Fahrer Daniel Ricciardo wird nächste Woche voraussichtlich nicht in Singapur fahren und könnte auch Japan verpassen, da er sich laut Red Bulls Teamchef Christian Horner weiterhin von einem Handbruch erholt.

Der 34-jährige Australier hatte sich die Verletzung bei den Testfahrten zum Großen Preis der Niederlande im vergangenen Monat zugezogen und wurde am 27. August in Spanien operiert. Der Neuseeländer Liam Lawson ersetzte Ricciardo bei AlphaTauri in Zandvoort und beim Großen Preis von Italien in Monza am vergangenen Wochenende.

"Sicherlich in Singapur, ich glaube nicht, dass es eine Chance gibt, dass er (Ricciardo) zu diesem Zeitpunkt bereit ist. Für Japan wäre er optimistisch", sagte Horner den Reportern. "Wir haben bei den Motorradfahrern, die hastig zurückfahren, gesehen, dass sie manchmal mehr Schaden anrichten, also denke ich, dass wir nur sicherstellen wollen, dass er in Topform ist, bevor er wieder ins Auto steigt."

Horner sagte, Lawson, der dieses Jahr in Japan gefahren war und sich in Suzuka zweifellos wohlfühlen würde, habe gute Arbeit geleistet. "Ich denke, er hat sich sehr gut geschlagen", sagte er. Lawson wurde in Monza 11ᵉ, nachdem er in den Niederlanden den 13ᵉ Platz belegt hatte.