Formel 1: Gerüchte um Superhirn Adrian Newey – Red Bull bleibt gelassen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Formel 1: Gerüchte um Superhirn Adrian Newey – Red Bull bleibt gelassen
Newey beim GP in Bahrain
Newey beim GP in BahrainProfimedia
Geht Adrian Newey (64) in Formel-1-Rente? Wechselt das "Superhirn" gar zu einem Konkurrenten? Red-Bulls-Teamchef Christian Horner (49) lassen die Gerüchte um das Design-Genie kalt. "Sein Herz hängt immer noch sehr an der Formel 1 und sein Engagement für das Team ist immer noch groß", sagte Horner dem englischen Sender Sky Sports: "Wir reden nicht über Verträge oder deren Langlebigkeit, aber er wird noch viele Jahre hier sein."

Adrian Newey war zur Saison 2006 zu Red Bull gewechselt, davor hatte der Brite für Williams und McLaren Weltmeister-Autos entworfen. Mit Newey begann dann auch der Aufstieg des Brauserennstalls.

Sebastian Vettel gewann seine vier WM-Titel mit Autos aus der Feder des Ingenieurs, zuletzt wurde der Niederländer Max Verstappen zweimal nacheinander Weltmeister.

In den vergangenen Tagen waren Gerüchte aufgekommen, Newey könnte nach der Saison aufhören oder zu einem anderen Team wechseln. "In diesem Fahrerlager wird es immer Gerüchte geben, das ist die Formel 1", sagte Horner: "Er ist ein so wichtiger und beliebter Teil unseres Teams."