Naht das endgültige Karriereende von Tom Brady?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Naht das endgültige Karriereende von Tom Brady?
Brady beim Gang in Richtung Kabine nach dem Spiel
Brady beim Gang in Richtung Kabine nach dem SpielProfimedia
Nach dem chancenlosen Ausscheiden gegen die Dallas Cowboys vergangene Nacht beim Wild Card-Spiel wird bereits spekuliert, ob es das nun endgültig war, für Tom Brady.

Brady gab vor der aktuellen Saison sein Karriereende bekannt, und einige Zeit später folgte der Rücktritt vom Rücktritt. Sicher hatte er sich seine Saison mit den Tampa Bay Buccaneers anders vorgestellt. Nach der Niederlage im Wild Card-Spiel gegen Dallas haben sie sogar einen negativen record. Tampa Bay hatte sich nur wegen einer wirklich schwachen Division für die Playoffs qualifiziert und ist wohl auch zurecht in der ersten Runde ausgeschieden, gegen deutlich stärkere Dallas Cowboys.

Brady hatte 61 Pass-Versuche im Spiel, soviele wie noch nie in einem Spiel in dieser Saison. Er komplettierte nur 33 Pass-Versuche, hatte nur 5,3 Yards Raumgewinn je Pass-Versuch.  Dementsprechend schwach war sein Quarterback-Rating mit 72.2.

Brady wird sich eine Rückkehr in die NFL gut überlegen, wie es aus Medien-Kreisen heißt. Er wird sich viel Zeit nehmen. Dabei soll er mehrere Optionen haben. Drei Teams wollen sich wohl seine Dienste sichern. Sein Vertrag bei den Tampa Bay Buccaneers läuft aus nach dieser Saison. Für Brady wäre auch eine Option, in die Kommentatorenkabine zu wechseln. Er hat bereits einen großen Vertrag mit FOX. Mit Peyton und Eli Manning oder auch Tony Romo, es gibt aktuell jede Menge ehemalige Quarterbacks auf der Broadcasting Bühne um die NFL. Reiht sich hier Brady bereits nächste Saison ein?

Brady wird in der nächsten Saison 46 Jahre alt sein. Wenn er nochmal spielen wird, dann wird er sich sicherlich nach einem Team umschauen, dass ihm eine Chance auf den Titel geben wird. Eine Entscheidung über Bradys Zukunft wird aber sicherlich nicht in den nächsten Tagen erwartet. Wie der Quarterback mitteilte, will er sich viel Zeit lassen.