Ochoa wechselt zu Ribery-Club Salernitana

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ochoa wechselt zu Ribery-Club Salernitana

Ochoa stand bei der WM im mexikanischen Kasten.
Ochoa stand bei der WM im mexikanischen Kasten.Profimedia
Torwart-Routinier Guillermo Ochoa setzt seine Karriere in Italien bei US Salernitana fort. Wie der Klub, in dessen Management der frühere Bayern-Star Franck Ribery arbeitet, am Mittwoch bekannt gab, ist der Mexikaner Ochoa als Ersatz für den verletzten Luigi Sepe vorgesehen. Ochoa (37) hatte zuletzt in seiner Heimat bei Club America gespielt.

In den sozialen Netzwerken dankte Ochoa seinem alten Verein: „Heute ist es an der Zeit, nach neuen Horizonten, neuen Herausforderungen und neuen Abenteuern zu suchen, die es mir ermöglichen, als Mensch und als Fußballer weiter zu wachsen. Ich bin dankbar für die Unterstützung durch den Verein und den Vorstand, sodass dies nur eine Pause in unserer Beziehung ist. Wir hatten gerade einfach unterschiedliche Vorstellungen von unserer Zukunft“

Bei der WM in Katar war Ochoa in einen erlauchten Kreis aufgestiegen: Er absolvierte seine fünfte Weltmeisterschaft, bei der er mit guten Leistungen überzeugte und unter anderem einen Elfmeter von Polens Superstar Robert Lewandowski parierte. Das Aus in der Vorrunde konnte Ochoa jedoch nicht verhindern.