Mehr

Peinliches Video überführt ihn des Wettbetrugs - Darts-Talent Leighton Bennett gesperrt

Peinliches Video überführt ihn des Wettbetrugs - Darts-Talent Leighton Bennett gesperrt
Peinliches Video überführt ihn des Wettbetrugs - Darts-Talent Leighton Bennett gesperrtProfimedia

Paukenschlag in der Darts-Welt. Einst galt Leighton Bennett als das "nächste große Ding". Ähnlich Wie Luke Littler hat der junge Engländer für große Furore gesorgt, doch nun wird er wohl nie wieder einen Fuß auf die wichtigsten Bühnen der Welt setzen. Gegen den einstigen BDO-Jugendweltmeister und seinem Mithelfer wurden nun saftige Strafen ausgerufen und lange Sperren ausgesetzt.

Alles ereignete sich im September 2023, wo Leighton Bennett bei einem Match gegen Ryan Harrington auffällig schlechte Würfe in wichtigen Momenten auspackte. Teilweise gingen die Darts nicht einmal auf das Board. Ein Faux-Pas, der ihm nun gerechterweise wohl seine Karriere kosten wird. Doch auch sein Komplize, Billy Warriner wurde überführt, er habe sich wohl darum gekümmert, dass auf die Spiele, die Bennett manipulierte Geld gesetzt wurde.

Match-Center: Leighton Bennett vs. Ryan Harrington

Die Strafe bei Bennett beläuft sich auf acht Jahre, Warriner bekam sogar eine Sperre für zehn Jahre. Zwar können beide noch Berufung einlegen, doch die Indizien sprechen klar gegen das Duo.