Tevez hatte die Organisation seines Abschiedsspiels aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit der Spieler, die er einladen möchte, bereits mehrfach aufgeschoben. In einem Gespräch mit der Streaming-Plattform Olga verriet er nun, dass es bis zum Ende des Jahres klappen soll. Auch der Ort des Geschehens steht bereits fest: La Bombonera, das Stadion der Boca Juniors in Buenos Aires.
Die angestreobte Partie könnte einige der besten Spieler der letzten Jahre zusammenbringen, Tevez spielte neben den Boca Juniors auch für die Cortinthians, West Ham, Manchester United, Manchester City, Juventus und die argentinische Nationalmannschaft.
Vereint Tevez Messi und Ronaldo?
Über die Zusammensatzung der Teams hat "El Apache" genaue Vorstellungen: "Van der Sar auf der einen Seite, Buffon auf der anderen", sagte er. Noch brisanter waren jedoch die Aussagen für seinen Wunsch-Angriff. Demnach möchte er neben Wayne Rooney die beiden dominanten Spieler des Weltfußballs der letzten 15 Jahre vereinen: Cristiano Ronaldo und Lionel Messi: "Leo (Messi) kommt, und wenn es sein muss, hole ich Cristiano (Ronaldo) selbst ab", so der heute 41-Jährige.
Mit Ronaldo hat Tevez bei Manchester United gespielt, Messi war über zehn Jahre lang Weggefährte in der in der argentinischen Nationalmannschaft.