Ronaldo Vertreter Ramos mit Hattrick gegen die Schweiz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ronaldo Vertreter Ramos mit Hattrick gegen die Schweiz
Ronaldo Vertreter Ramos mit Hattrick gegen die Schweiz
Ronaldo Vertreter Ramos mit Hattrick gegen die Schweiz
Profimedia
Die Portugiesen hatten keine Mühe in die nächste Runde einzuziehen. Mit einem 6:1 schickten sie die Schweiz nach Hause. Der Superstar der Portugiesen sah das Spektakel von der Bank.

Die erste überraschende Nachricht kam vor Spielbeginn. Cristiano Ronaldo musste nach drei Startelf Einsätzen auf die Bank und Goncalo Ramos bekam seinen Platz in der Sturmspitze. Nach Spielende stellte niemand die Änderung von Portugals Trainer Fernando Santos in Frage. Ramos war der Mann des Spiels mit drei Treffern.

Die Show des Stürmers von Benfica Lissabon begann in der 17. Spielminute nach Vorarbeit von Joao Felix. Ramos schoss aus spitzem Winkel in die kurze Ecke. In der 33. Spielminute jubelte Kapitän Pepe, der zum zweitältesten Torschütze bei einer Weltmeisterschaft wurde. Nach einer Flanke von Bruno Fernandes traf Pepe per Kopf. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die Schweizer waren nicht chancenlos im ersten Durchgang, aber Portugal war gnadenlos effektiv bei der Chancenverwertung. In der 53. Spielminute erzielte der Torschützenkönig der U19 Europameisterschaft 2019 seinen zweiten Treffer nach Vorarbeit von Diogo Dalot. In der 55. Spielminute sammelte Ramos dann noch einen Assist, als er den Treffer des Dortmunders Raphael Guerreiro auflegte.

Portugal vs Schweiz momentum
statsperform by opta

Nachdem zwischenzeitlichen 1:4 durch Manuel Akanji traf Ramos zum dritten Mal. Er bekam ein perfektes Zuspiel und lupfte den Ball über Sommer. Es war nicht der erfolgreichste Arbeitstag von Yann Sommer. Zwar wurde er oft von seinen Vordermännern im Stich gelassen, an einem guten Tag hätte er aber sicher den ein oder anderen Ball mehr gehalten.

Den Schlusspunkt setzte Raphael Leao mit einem sehenswerten Treffer in der Nachspielzeit. Ein Schlenzer an der Strafraumkante landete perfekt in der langen Ecke.

Flashscore Spieler des Spiels: Goncalo Ramos

Zweifelsohne der Spieler des Spiels. Bei seinem vierten Länderspiel für Portugal ist der Stürmer von Benfica Lissabon mit drei Toren und einem Assist erfolgreich. Der erste Hattrick bei dieser Weltmeisterschaft.

Spieler des Spiels Goncalo Ramos
StatsPerform by Opta Profimedia