Mehr

Rusty-Jake Rodriguez nach einmonatiger Sperre zurück auf dem PDC-Circuit

Rusty-Jake Rodriguez kehrt zurück auf die Tour.
Rusty-Jake Rodriguez kehrt zurück auf die Tour. Nigel Keene / ProSportsImages / DPPI via AFP / Profimedia

Es war eine schockierende Nachricht für den österreichischen Dartssport, als vor einem Monat bekanntgegeben wurde, dass Rusty-Jake Rodriguez wegen eines Doping-Verdachts vorrübergehend von allen Wettbewerben ausgeschlossen wurde. Nun gab der Rodriguez-Bruder auf seinem Facebook-Account bekannt, dass er sein Comeback geben wird und die Sperre von einem Monat nach seinem Schuld-Eingeständnis aufgehoben wurde.

 „Nach intensiven Wochen bin ich froh, mitteilen zu können, dass meine Suspendierung offiziell beendet ist und ich ab sofort wieder uneingeschränkt an allen nationalen und internationalen Dartbewerben teilnehmen darf“, so wandte sich der Österreicher an seine Fans, die sicherlich glücklich sind, dass es keinen größeren Aufruhr gab, wie einst bei Dom Taylor.

Blick auf die Zukunft

Rusty-Jake wurde während einer Zufallskontrolle am 25. August diesen Jahres positiv getestet, im Nachhinein wurde jedoch festgestellt, dass die verbotene Substanz außerhalb des Wettbewerbsbetriebs eingenommen wurde, wodurch die Strafe weitaus sanfter ausfiel. Der Youngster scheint nun glücklich, dass sich das komplette Thema erledigt hat und blickt voller Euphorie auf seine Zukunft, so verkündete auf Facebook: "Jetzt richte ich meinen Blick wieder voll nach vorne – auf das Board, auf die nächsten Herausforderungen, auf das, was kommt. Ich freue mich riesig darauf! Ein großes Dankeschön an die PDPA, mein Management und an alle, die mich in dieser Zeit unterstützt haben – sportlich, menschlich und mental."