Skispringen: Andreas Wellinger im polnischen Szczyrk weiter in Topform

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Skispringen: Andreas Wellinger im polnischen Szczyrk weiter in Topform
Andreas Wellinger hat sich auch in Polen wieder gut präsentiert.
Andreas Wellinger hat sich auch in Polen wieder gut präsentiert.Profimedia
Skispringer Andreas Wellinger präsentiert sich auf der PolSKI-Tour weiter in Topform. Auf den Tag genau zehn Jahre nach seinem ersten Weltcupsieg flog der 28-Jährige in der Qualifikation im polnischen Szczyrk am Dienstagabend auf den dritten Rang. Mit seinem Flug auf 100,5 m weckte Wellinger zwei Tage nach seinem dritten Platz in Wisla Hoffnungen für den Wettkampf am Mittwoch (17.30 Uhr/ARD und Eurosport).

Nur Vierschanzentournee-Sieger Ryoyu Kobayashi (Japan), der die Qualifikation mit identischer Weite gewann, und Anze Lanisek (Slowakei/99,5 m) waren nach Punkten besser. Weltcup-Spitzenreiter Stefan Kraft (Österreich) blieb dreieinhalb Meter hinter Wellinger. Auf der Normalschanze in Szczyrk findet am Mittwoch erstmals ein Weltcup statt.

Auch die übrigen DSV-Adler schafften den Sprung unter die besten 50, darunter auch Karl Geiger (Oberstdorf). Zweitbester Deutscher nach Wellinger war aber Stephan Leyhe (Willingen) als überraschender Fünfter mit starken 99,5 m.