Mehr

Tennis-Tracker: Zverev letzter Spieler mit Weißer Weste - Alle Highlights am Sonntag

Aktualisiert
Alles zu den Australian Open 2025: Mit dem Tennis-Tracker von Flashscore
Alles zu den Australian Open 2025: Mit dem Tennis-Tracker von FlashscoreČTK / imago sportfotodienst / Juergen Hasenkopf
Der zweite Tag der dritten Runde der Australian Open steht am Samstag an. Eva Lys konnte sich den Traum vom Achtelfinale als "Lucky Loser" erfüllen, bei den Herren sind unter anderem Jannik Sinner und Taylor Fritz im Einsatz. Mit dem Flashscore Tennis-Tracker bleibst du stets auf dem Laufenden, was Scores, News und Stimmen rund um die AO sowie die Welt des Tennis betrifft.

Nächste Events

Tennis-Tracker

18:39 Uhr - Damit stürzen wir uns auch schon in das Programm für die Nacht und den Sonntagmorgen. Unsere Highlights findest du hier aufgelistet. Und so viel können wir verraten: Es gibt einige davon!

Australian Open - Achtelfinale Herren

Nicht vor 05:30 Uhr: Jack Draper vs. Carlos Alcaraz

Nicht vor 08:00 Uhr: Ugo Humbert vs. Alexander Zverev

Nicht vor 09:00 Uhr: Novak Djokovic vs. Jiri Lehecka

Australian Open - Achtelfinale Damen

Nicht vor 01:30 Uhr: Aryna Sabalenka vs. Mira Andreeva

Nicht vor 03:00 Uhr: Paula Badosa vs. Olga Danilovic

Nicht vor 03:00 Uhr: Coco Gauff vs. Belinda Bencic

18:04 Uhr - Zverev vor dem Achtelfinale: Der Letzte mit weißer Weste - Für Alexander Zverev beginnt in Melbourne langsam, aber sicher der Ernst des Turnierlebens. Nach dem lockeren Aufgalopp in den ersten drei Spielen wartet auf den Weltranglistenzweiten im Achtelfinale der Australian Open erstmals das Duell mit einem gesetzten Spieler. Am Sonntag ab 8.00 Uhr MEZ (Eurosport) spielt Zverev gegen den Franzosen Ugo Humbert, die Nummer 14 im ATP-Ranking.

Zum Match-Center: Humbert vs. Zverev

Humbert sei ein Spieler, der "in guter Form sehr gutes Tennis" zeigen könne. "Ich freue mich auf das nächste Spiel", hatte Zverev nach seinem glatten Drittrundensieg über Jacob Fearnley gesagt. Zverev geht natürlich dennoch als klarer Favorit in das Match, nicht zuletzt wegen der Konstanz, die er in der Anfangsphase in Melbourne an den Tag legte. Gegen Humbert hat Zverev bislang dreimal gespielt. Zweimal gewann er beim Hallen-Masters in Paris, einmal musste er sich in Halle/Westfalen auf Rasen überraschend geschlagen geben.

Der Hamburger ist der einzig verbliebene Spieler im Turnier, der die ersten drei Runden ohne Satzverlust überstanden hat. Selbst den Topfavoriten Jannik Sinner, Carlos Alcaraz und Novak Djokovic gelang das nicht. Für Zverev ist das nebensächlich. "Ich fühle mich so, dass ich gutes Tennis zeigen kann und mit jedem mitspielen kann, das ist für mich die Hauptsache", sagte er.

14:53 Uhr - "Ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe", gestand Rune nach der Partie. Die Krämpfe im letzten Satzhabe er mit australischem Pickle-Saft eindämmen können. Auf das Duell mit Sinner freut sich der 21-Jährige, der in vier bisherigen Duells immerhin zweimal gewinnen konnte: "Ich habe nichts zu verlieren", so Rune.

14:48 Uhr - MATCHGEWINN RUNE - Doch am Ende macht es der Däne, der sich in einem abermals verrückten fünften Satz mit Breaks auf beiden Seiten durchsetzt. Letztlich erholt sich Rune genug, um das entscheidende Break zu erzielen und seinen eigenen Service bei 5:4 durchzubringen. Ein Weltklasse-Vorhand-Passierball beim Stande von 30:15 war der wohl endgültig entscheidende Moment. Nun wartet Sinner.

Zum Match-Center: Miomir Kecmanovic vs. Holger Rune

14:14 Uhr - Für Rune sieht's nicht gut aus. Der Däne läuft schon seit circa einer halben Stunde unrund. Nun kommen auch noch Krämpfe hinzu. Nach Deuce rettet er sich mit einem herrlichen Stopp-Ball und einem ebenso schönen Rückhand-Winner zum 1:1 im Entscheider.

14:02 Uhr - Ja, wir bekommen ihn! Kecmanovic dominiert den dritten Satz - und eigentlich auch den vierten, in dem er bereits Break vor ist und wie der sichere Sieger aussieht. Doch Rune beweist seine Kämpfernatur, schnappt sich irgendwie zwei Breaks in Folge und schnappt sich den vierten Satz am Ende tatsächlich noch mit 6:4. Hier geht es weiter!

12:49 Uhr - Bahnt sich hier ein Krimi an? Rune startet konzentrierter in den zweiten Satz, schnappt sich das frühe Break und hält dieses bis zum Satzende - 6:3!

12:14 Uhr - Kecmanovic schnappt sich den ersten Satz! Und es war ein enger: Im Tiebreak hat der Serbe bereits drei Satzbälle, Rune verkürzt aber nochmals auf 5:6. Mit allerletzer Kraft und starker Laufarbeit hält der Favorit bei Aufschlag Kecmanovic den Ball im Spiel. Doch der Außenseiter zeigt keine Schwäche und macht den Satz zu!

11:34 Uhr - Hier geht es zum Matchbericht zur Sinner-Partie.

11:18 Uhr - Sinner ist durch. Die Wicht von der Grundlinie war heute einfach zu viel für Giron, der zwar phasenweise gut mithielt, in den entscheidenden Momenten aber oft chancenlos war. Am Ende steht hier 6:3 6:4 6:2 auf dem Scoreboard, knapp zwei Stunden benötigte der Italiener dafür.

Der Achtelfinalgegner des Titelverteidigers wird nun auf Margaret Court ermittelt: zwischen Holger Rune und Miomir Kecmanovic.

 

11:15 Uhr - Auch bei den Damen hat es eine hochrangige Spielerin erwischt: Die an vier gesetzt Jasmine Paolini scheitert in der dritten Runde an Elina Svitolina. Die Ukrainerin siegt in drei Sätzen mit 2:6 6:4 6:0.

10:55 Uhr - Nach dem überraschenden Ausscheiden von Fritz am Morgen haben es zwei weitere US-Amerikaner besser gemacht: Ben Shelton schlägt Lorenzo Musetti mit 6:3 3:6 6:4 7:6, Youngster Learner Tien lässt Corentin Moutet beim 7:6 6:3 6:3 keine Chance.

Ab frühestens 11:15 Uhr haben wir zum Abschluss des AO-Tages noch Holger Rune im Programm, der es mit dem Serben Miomir Kecmanovic zu tun bekommt.

10:49 Uhr - Für Eva Lys wartet im Achtelfinale das "unmögliche" Spiel gegen Iga Swiatek. Die Impressionen der deutschen Überraschung nach ihrem Dreisatz-Sieg in der dritten Runde liest du hier.

10:41 Uhr - Jannik Sinner hat in der Rod Laver Arena bisher keine Probleme. Gegen Marcos Girona liegt er nach 1:20 Minuten bereits 2:0 in Sätzen vorne. Hier geht's zum Live-Score.

08:51 Uhr - Alexander Zverev, Carlos Alcaraz und Novak Djokovic haben ihre Spielzeiten für Sonntag erfahren. Zu den Uhrzeiten der Spiele geht es hier. In Kürze begibt sich die Nummer eins der Welt, Jannik Sinner, auf das Parket. Gegen Marcos Giron geht es um den Einzug in die Runde der besten 16.

08:07 Uhr - Auch Alex de Minaur hat sein Achtelfinal-Ticket gelöst. Der Australier hatte zu Beginn seine Mühe gegen Francisco Cerundolo, setzte sich aber durch erhöhte Konzentration und mehr Konstanz in den letzten drei Sätzen am Ende relativ souverän mit 5:7 7:6 6:3 6:3 durch.

07:23 Uhr - "Ich hatte das Gefühl, dass ich mich heute gut bewegen konnte. Ich wollte das Tempo ändern und verschiedene Schläge ausprobieren. Am Ende habe ich es wirklich geschafft", so Monfils nach der Partie. Der Franzose ist in diesem Jahr nach wie vor ungeschlagen: "Ich versuche, sehr diszipliniert zu sein, und ich glaube fest an mich, dass ich immer noch etwas bewirken kann. Mit ein bisschen Glück sind wir nun hier in der zweiten Woche der Australian Open."

07:19 Uhr - MATCHGEWINN MONFILS - Die Überraschung ist perfekt! In vier Sätzen setzt sich Monfils gegen Fritz durch. Nach Medvedev ist damit der nächste Top-5-Spieler raus. Monfils bot teilweise überragendes Tennis und blieb auch beim letzten Aufschlagsspiel cool. Am Ende heißt es 3:6 7:5 7:6 6:4.

07:03 Uhr - In der Rod Laver Arena kämpfen zudem Lokalmatador Alex de Minaur und Francisco Cerundolo um ein Ticket für die Runde der letzten 16. Beide Akteure haben sich einen Satz gesichert, de Minaur liegt im dritten Satz mit einem Break vorne.

06:56 Uhr - Damit steigen wir in die Live-Coverage des Tages ein. Bei den Herren laufen aktuell gleich zwei hoch brisante Partien. Der an vier gesetzte Taylor Fritz schnappte sich den ersten Satz gegen Altstar Gael Monfils mit 6:3. Der Franzose befindet sich jedoch in hervorragender Form und hat in den beiden Folgesätzen sein bestes Tennis gefunden, welches ausreicht, um Fritz hier so richtig in Probleme zu bringen. Nach 7:5 7:6 führt der Fanliebling aktuell in Sätzen 2:1, der vierte Satz ist bereits unterwegs.

Recap der Vornacht

06:50 Uhr - In unserem absoluten Highlight der Nacht hat sich Eva Lys tatsächlich den Traum vom Achtelfinale erfüllt. Die gebürtige Ukrainerin besiegte die favorisierte Jaqueline Cristian in drei Sätzen mit 4:6 6:3 6:3. Hier geht es zum Match-Bericht.

06:31 Uhr - Alex Michelsen hat bei den Herren bereits den zweiten gesetzten Gegner ausgeschaltet. Nach Stefanos Tsitsipas schlug er in der 3. Runde auch den Russen Karen Khachanov glatt mit 6:3 7:6 6:2.

06:18 Uhr - Jelena Rybakina hat sich gegen die letztjährige Halbfinalistin Dayana Yastremska nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Finalistin von 2023 schlug die Ukrainerin mit 6:3 6:4 und erreichte damit erst zum zweiten Mal in Melbourne das Achtelfinale.

Zum Match-Center: Jelena Rybakina vs. Dayana Yastremska

Dort wartet die Kasachin auf die Siegerin des amerikanischen Duells zwischen Madison Keys und Danielle Collins.

06:09 Uhr - Die Weltranglistenzweite Iga Swiatek gab gegen ihre dritte Gegnerin in Melbourne keinen Satz ab und bezwang im Duell der Grand-Slam-Siegerinnen die Britin Emma Raducanu mit 6:1 6:0 und verbesserte ihre Bilanz im direkten Vergleich auf 4:0.

Highlights des Tages

Australien Open - 3. Runde Herren

Nicht vor 1:00 Uhr - Alex Michelsen vs. Karen Khachanov - 6:3 7:6 6:2

Nicht vor 3:00 Uhr - Taylor Fritz vs. Gael Monfils - 6:3 5:7 6:7 4:6

Nicht vor 4:00 Uhr - Francisco Cerundolo vs. Alex de Minaur - 7:5 6:7 3:6 3:6

Nicht vor 9:00 Uhr - Jannik Sinner vs. Marcos Giron - 6:3 6:4 6:2

Nicht vor 10:30 Uhr - Miomir Kecmanovic vs. Holger Rune - 7:6 3:6 6:4 4:6 4:6

Australien Open - 3. Runde Damen

Nicht vor 1:30 Uhr - Emma Raducanu vs. Iga Swiatek - 1:6 0:6

Nicht vor 2:30 Uhr - Eva Lys vs. Jaqueline Cristian - 4:6 6:3 6:3

Nicht vor 4:00 Uhr - Jelena Rybakina vs. Dayana Yastremska - 6:3 6:4