Tennis-Tracker: Koepfer im Viertelfinale - Tag zum Vergessen für Maria

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Koepfer im Viertelfinale - Tag zum Vergessen für Maria

Aktualisiert
Koepfer steht im Viertelfinale von Dallas
Koepfer steht im Viertelfinale von DallasProfimedia
Bei den ATP-Turnieren in Marseille, Cordoba und Dallas sollten deutsche Fans auch Yannick Hanfmann und Dominik Kopefer die Daumen drücken. Im Flashscore Tennis-Tracker halten wir euch auf dem Laufenden: Ergebnisse, News, Previews - alles auf einen Blick.

21:39 Uhr - Das Spiel von Hanfmann gegen Burruchaga in Cordoba ist derweil wegen Regens unterbrochen. Der Argentinier führt im ersten Satz mit 5:2.

21:00 Uhr - Der deutsche Tennisprofi Dominik Koepfer ist beim ATP-Turnier in Dallas ins Viertelfinale eingezogen. Der 29-Jährige aus Furtwangen besiegte am Donnerstag den Australier Rinky Hijikata 6:3, 7:6 (7:5) und erreichte damit erstmals seit August 2023 wieder die Runde der letzten acht auf der ATP-Tour.

Zum Match-Center: Koepfer vs. Hijikata

Im Viertelfinale wartet auf den an Nummer acht gesetzten Koepfer mit dem Weltranglisten-15. Tommy Paul (USA/Nr. 2) eine schwere Aufgabe.

16:15 Uhr - Nicht weiter geht es für Tatjana Maria in Cluj. Gegen Sara Errani setzte es für die Bad Saulgauerin im Achtelfinale eine 0:6 1:6-Klatsche.

Zum Match-Center: Errani vs. Maria

Damit geht das Turnier ohne deutsche Beteiligung zu Ende. In der ersten Runde waren bereits Laura Siegemund und Titelverteidigerin Tamara Korpatsch ausgeschieden.

15:20 Uhr - Tennis, aber mit noch mehr Action? Dann ist der Ultimate Tennis Showdown vielleicht etwas für euch. Alles zum ersten Event des Jahres findet ihr hier.

12:36 Uhr - Um 13:10 Uhr das erste heutige Spiel beim ATP-Turnier in Marseille. Der Finne Emil Ruusuvuori ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut - und wird sich mit dem 24-jährigen Spanier Alejandro Davidovich Fokina wohl ein Duell auf Augenhöhe liefern.

Zum Match-Center: Ruusuvuori vs. Davidovich Fokina

11:45 Uhr - Roger Federer hat quasi die ganze Welt gesehen - Berlin ist der Schweizer Tennisikone aber noch nicht wirklich vertraut. "Ich war mal für die Goldene Kamera in Berlin, aber das ist eine Ewigkeit her", sagte der 42-Jährige in einem Interview der Süddeutschen Zeitung: "Martina Hingis hatte mir den Preis überreicht, in der Kategorie bester Sportler. Aber ich würde nicht sagen, dass ich Berlin supergut kenne."

Daher sei er "noch gespannter darauf", dass der Laver Cup dieses Jahr vom 20. bis 22. September "in einer der interessantesten deutschen Städte" stattfinde. Federer hat das Showevent, bei dem auch Alexander Zverev mitspielen wird, selbst mit seiner Managementfirma Team8 vor Jahren ins Leben gerufen.

Roger Federer zu Gast beim Laver Cup im Vorjahr.
Roger Federer zu Gast beim Laver Cup im Vorjahr.AFP

"Für uns war immer klar, dass wir einmal nach Deutschland gehen würden. Wir wissen, welche Bedeutung das Land im Sport besitzt", sagte Federer: Tennis hat viel Tradition, gerade die etwas ältere Generation weiß das. Es war nur eine Frage der Logik, dass wir hier mal aufschlagen." Federer hat selbst in Deutschland etliche Titel gewonnen, allein in Halle/Westfalen kürte er sich zehnmal zum Sieger.

11:02 Uhr - Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev freut sich beim Laver Cup im September in Berlin auf besondere Teamkameraden. Unter anderem tritt der Hamburger im selben Team wie seine Kontrahenten Carlos Alcaraz und Daniil Medvedev an. Mehr Infos gibt es in unserer News-Meldung.

Beim Laver Cup 2024 spielt Zverev ausnahmsweise Seite an Seite mit seinem Erzrivalen Daniil Medvedev.
Beim Laver Cup 2024 spielt Zverev ausnahmsweise Seite an Seite mit seinem Erzrivalen Daniil Medvedev.Profimedia

10:36 Uhr - Zwei Altstars in Kalifornien: Sowohl Novak Djokovic als auch Rafael Nadal haben sich für das erste Masters-Turnier im neuen Jahr fit gemeldet. Alle Infos gibt es in unserer News-Meldung!

09:17 Uhr - REALITY SHOW - Liebe Tennis-Freunde, kennt ihr dieses Gefühl? Man geht top-motiviert auf den Court, schwingt den Arm, schlägt ein paar Bälle, ahmt die großen Stars der ATP-Tour nach - und es klappt einfach gar nichts, so wie man es sich vorstellt? Klar, die Profis haben ja viel bessere Bedingungen, müssen sich nicht Wochen vorher beim Tennis-Club anmelden und trainieren und trainieren und trainieren…

Gute Neuigkeiten! Es ist alles Lug und Trug, die ATP hat alles zugegeben. Novak Djokovic existiert nicht. Eigentlich heißt er Bert Critchley. Critchley ist ein talentierter Ski-Fahrer und noch talentierter als Schauspieler. 

Wie naiv waren wir eigentlich? 24 Grand Slams? Wie soll jemand 24 Grand Slams gewinnen? Da hat Hollywood tief in die Trickkiste gegriffen! Also: Packt die Tennisschläger wieder ein, erspart euch den Schweiß, das Blut, die Tränen - und besucht lieber eine nahe gelegene Theaterschule!

07:20 Uhr - ÜBERSICHT - Guten Morgen, liebe Tennis-Freunde! Auch heute sind mit Yannick Hanfmann und Dominik Koepfer wieder zwei deutsche Profis im Einsatz. Beide Spieler sind erst am frühen Abend (MEZ) im Einsatz. 

Hanfmann trifft voraussichtlich um 19:30 im argentinischen Cordoba auf den Lokalmatadoren Roman Andres Burruchaga. Zuvor ist am selben Court mit Sebastian Ofner ein weiterer deutschsprachiger Spieler im Einsatz. Der 27-jährige Österreicher ist gegen den Italiener Luciano Darderi klar zu favorisieren.

Zum Match-Center: Ofner vs. Darderi / Hanfmann vs. Burruchaga

Voraussichtlich um 19 Uhr beginnt auch das Match von Dominik Koepfer. Der 29-Jährige ist aktuell in Dallas im Einsatz. Dort spielt er in der zweiten Runde gegen den Australier Rinky Hijikata - ein gefährlicher Gegner. 

Dominik Koepfer feierte in der ersten Runde von Dallas einen souveränen 2:0-Sieg.
Dominik Koepfer feierte in der ersten Runde von Dallas einen souveränen 2:0-Sieg.Profimedia

Zum Match-Center: Koepfer vs. Hijikata

Auch das ATP-Turnier in Marseille wollen wir nicht aus den Augen verlieren. Beim prominent besetzten 250er ist mit dem aufschlagstarken Polen Hubert Hurkacz heute auch ein Top-Ten-Spieler im Einsatz. Er trifft auf den Kasachen Alexander Shevchenko.

Zum Match-Center: Hurkacz vs. Shevchenko