21:53 Uhr - MATCHGEWINN OSAKA - Auch Naomi Osaka machte beim in der ersten Runde des WTA-1000ers in Doha kurzen Prozess. Nach ihrer Mutterschaftspause kehrt die Japanerin allmählich zu alter Stärke zurück. Sie fügte Caroline Garcia eine 7:5, 6:4-Pleite zu. Osakas nächste Gegnerin ist die Kroatin Petra Martic.
20:27 Uhr - MATCHGEWINN ACOSTA - Schade! Das ist die nächste Auftaktpleite für Daniel Altmaier. Im Tiebraek hatte er keine Chance und verlor mit 1:7.
20:21 Uhr - Immerhin, Daniel Altmaier schafft es in den Tiebreak. Diesen muss der 25-Jährige unbedingt gewinnen, ansonsten ist das frühe Aus in Buenos Aires besiegelt.
20:11 Uhr - BREAK ACOSTA - Daniel Altmaier verpasst es vorerst, die passende Antwort auf den verkorksten ersten Satz zu geben. Er vergibt zwei Satzbälle, lässt ein Break zu und bringt Acosta zurück ins Spiel. 5:5 im zweiten Satz.
Zum Match-Center: Altmaier vs. Acosta
19:36 Uhr - MATCHGEWINN SWIATEK - Iga Swiatek hatte in der ersten Runde von Doha überhaupt keine Probleme und gewann nach nur 62 Minuten Spielzeit mit 6:1, 6:1. Die Weltranglisten-22. Sorana Cirstea war von Anfang an chancenlos und erspielte sich keine einzige Breakchance.
Zum Match-Center: Swiatek vs. Cirstea
19:15 Uhr - SATZGEWINN ACOSTA - Daniel Altmaier machte im ersten Satz zunächst einen souveränen Eindruck. Allerdings holte er sich nach seinem ersten Aufschlag nur 50 Prozent der Punkte und gewährte seinem Gegner damit Zugriff aufs Spiel. 6:3-Pleite im ersten Set.
17:07 Uhr - VORSCHAU ALTMAIER vs. ACOSTA - Daniel Altmaier ging in der Vorwoche in Cordoba als Favorit sein Auftaktmatch gegen Federico Coria. Trotz einem 7:5-Erfolg im ersten Set kassierte der 25-Jährige schließlich eine herbe Niederlage nach drei Sätzen.
Heute möchte es Altmaier besser machen und den 23-jährigen Argentinier Facundo Diaz Acosta in der ersten Runde von Buenos Aires vom Platz fegen. Das ist - trotz Favoritenrolle - keine leichte Aufgabe.
In der bisherigen Saison machte Acosta oft einen starken Eindruck. In Adelaide überstand er erfolgreich die Qualifikation. Bei den Australian Open verlangte er Taylor Fritz alles ab und verlor erst nach dem fünften Satz. In Cordoba feierte er zwei Siege in den ersten beiden Matches.
Zum Match-Center: Altmaier vs. Acosta (ca. ab 17:30 Uhr)
14:19 Uhr - UPDATE DOHA - Die ersten Partien am heutigen Dienstag beim WTA-Turnier in Doha sind zu Ende. Emma Raducanu steigerte sich im direkten Duell mit Anhelina Kalinina, kassierte aber dennoch eine 0:6, 6:7-Niederlage.
Auch Emma Navarro, Elise Mertens und Paula Badosa haben die nächste Runde erreicht.
Zum Match-Center: Raducanu vs. Kalinina
12:48 Uhr - KARRIEREENDE - Am Sonntag hat der lettische Tennisprofi Ernests Gulbis offiziell sein Karriereende verkündet. Sein letztes Spiel absolvierte der 35-Jährige im Februar des Vorjahres im Davis Cup gegen Israel.
Sein stärkstes Jahr hatte Gulbis 2014, als er es im Single-Wettbewerb der French Open bis ins Halbfinale schaffte und im ATP-Ranking auf Rang zehn lag. Insgesamt erspielte er während seiner Karriere ein Preisgeld von umgerechnet rund 7,12 Millionen Euro.
9:28 Uhr - Der Deutsche Daniel Altmaier ist unterdessen am Nachmittag (deutscher Zeit) in Argentinien im Einsatz. Gegen Lokalmatador Facundo Diaz Acosta ist er Favorit, auch wenn er auf dem argentinischen Sandplatz noch nie ein Spiel auf ATP-Level gewonnen hat. Im weiteren Verlauf des Tages ist beispielsweise auch der Schweizer Routinier Stan Wawrinka am Start.
Zum Match-Center: Facundo Diaz Acosta vs. Daniel Altmaier
8:04 Uhr - Bei den Herren stehen heute Turniere im US-amerikanischen Delray Beach und in Rotterdam an. Vor allem in den Niederlanden sind mit Milos Raonic, Lorenzo Musetti und Felix Auger-Aliassime interessante Spieler am Start und messen sich ab 13 Uhr. Alle Matches könnt ihr wie gewohnt in unserer Scores-Sektion verfolgen.
Zur Scores-Sektion
5:48 Uhr - Guten Morgen und herzlich willkommen zum Tennis-Tracker am Montag. Bereits ab 10 Uhr geht der Tag in Doha los, wo Rückkehrerin Emma Raducanu aus Großbritannien weiter an ihrem Comeback nach langer Verletzungspause auf der WTA Tour arbeitet. Ähnliches – wenn auch aus anderen Abwesenheitsgründen – gilt auch für Naomi Osaka, die nach Babypause auf Caroline Garcia aus Frankreich trifft.
Am späteren Nachmittag greift dann auch die momentan beste Tennis-Spielerin der Welt ins Geschehen im Wüstenstaat ein. Für die Polin Iga Swiatek steht das Duell mit Sorana Cirstea aus Rumänien auf dem Programm. Außerdem trifft die in der Weltrangliste auf Position acht geführte Marketa Vondrousova auf Greet Minnen aus Belgien, die in der Qualifikation die Deutsche Tatjana Maria ausgeschaltet hatte.