Mehr

Tennis-Tracker: Zverev mit starker Performance – Traumfinale in Wien

Aktualisiert
Jannik Sinner und Alexander Zverev LIVE im Flashscore Tennis-Tracker
Jannik Sinner und Alexander Zverev LIVE im Flashscore Tennis-TrackerMAX SLOVENCIK / APA / AFP / Profimedia

Kommt es in der Wiener Stadthalle zum Traumfinale zwischen Jannik Sinner und Alexander Zverev? Am heutigen Samstag kämpfen der vierfache Grand-Slam-Sieger aus Italien und Deutschlands Ass um einen Platz im Endspiel. Dank dem Flashcore Tennis-Tracker bleibst du immer auf Ballhöhe!

Heutige Highlights

Beendet: Jannik Sinner vs. Alex de Minaur 6:3, 6:4 | ATP Wien (Halbfinale)

Beendet: Lorenzo Musetti vs. Alexander Zverev 4:6, 5:7 | ATP Wien (Halbfinale)

Tennis-Tracker LIVE

18:39 Uhr - MATCHGEWINN ZVEREV - Das war die vielleicht beste Leistung von Alexander Zverev in den vergangenen Monaten. Lorenzo Musetti – der bis zum Halbfinale ohne Satzverlust geblieben ist – wird vom Deutschen über weite Strecken dominiert. Sascha zieht mit einem 6:4, 7:5-Sieg ins Endspiel des ATP-500-Turniers in Wien ein. Dort darf er sich gegen Jannik Sinner beweisen, der in der Halle aktuell als nahezu unschlagbar gilt. ZUM SPIELBERICHT

17:49 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Der Hamburger geht in Führung! Von den Wehleiden mit Bezug auf Rücken & Co. sind bei Alexander Zverev aktuell keine Anzeichen im Spiel zu sehen. Mit einem Break und toller Arbeit bei eigenem Service sichert sich Sascha den ersten Durchgang mit 6:4.

17:10 Uhr - MATCHBEGINN ZVEREV - Und auf geht's in die Mission Finaleinzug! Alexander Zverev hat mit Lorenzo Musetti einen Gegner, der hier in Wien gezeigt hat, dass er auf Hartplatz ordentlich performen kann - im Gegensatz zum Italiener hatte Sascha Zverev aber ordentlich Zeit, um sich zu regenerieren, nachdem sein Viertelfinale gegen Tallon Griekspoor zum Walkover wurde.

16:45 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Und es war eine Kopie des ersten Durchgangs. Jannik Sinner gewinnt erneut in einem kontrollierten Auftritt und wirklich problemlos. Alex de Minaur schafft es nicht, eine Lösung gegen den gewaltigen Aufschlags des Südtirolers zu finden und verliert damit am Ende glatt und verdient. 2:0 (6:3,6:4) und Endspiel für Sinner, der nun vielleicht auf Alexander Zverev trifft.

15:57 Uhr - SATZGEWINN SINNER - Alex de Minaur hat sich hier nochmal reingebissen und verhindert, dass das ein schneller Erfolg für Jannik Sinner wird. Nichtsdestotrotz bleibt der Südtiroler seiner Philosophie treu, spielt das Ding solide runter und führt damit hier nach einer knappe Dreiviertelstunde verdient mit 1:0 (6:3).

15:22 Uhr - AUFTAKT IM SINNER-MATCH - Der Italiener macht einfach damit weiter, wie ein perfekt geöltes Triebwerk, weiter Gas zu geben. Mit 3:0 startet Jannik Sinner perfekt in diesen ersten Durchgang und macht den Zuschauern Hoffnung auf das mögliche Traumfinale.

08:28 Uhr - ÜBERSICHT WIEN - Jannik Sinner zog in Wien nach einem Sieg über Alexander Bublik (6:4, 6:4) ins Halbfinale ein. Der Italiener baute seine Sieges-Serie in der Halle auf 20 Matches aus – seine letzte Niederlage kassierte er bei den ATP-Finals 2023 gegen Novak Djokovic.

Sinner bleibt in Topform. Nach seiner Absage für den Davis Cup gilt der volle Fokus den kommenden Aufgaben auf der ATP-Tour. Er hat das klare Ziel, so rasch wie mögliche die Spitze der Weltrangliste von Carlos Alcaraz zurückzuerobern. Alex de Minaur hat gegen Sinner alle elf bisherigen Duelle verloren.

Alexander Zverev zog kampflos ins Halbfinale ein, weil Tallon Griekspoor aufgrund von Rückenproblemen kurzfristig absagen musste. Für den Deutschen kommt die Pause gelegen – ein dichtes Saisonprogramm und Verletzungssorgen hatten ihn zuletzt spürbar belastet. 

Lorenzo Musetti setzte sich am späten Freitagabend souverän gegen Corentin Moutet durch (6:3, 6:4) und ist somit im bisherigen Turnierverlauf immer ohne Satzverlust geblieben. Auch ein Tiebreak blieb dem 22-Jährigen bislang erspart. Gegen Zverev spricht die Bilanz klar für den Italiener (3:1).