Erneut verletzt: Andy Murray kündigt nach den Miami Open die nächste lange Pause an

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erneut verletzt: Andy Murray kündigt nach den Miami Open die nächste lange Pause an
Andy Murrays Ausflug in die USA war anders geplant.
Andy Murrays Ausflug in die USA war anders geplant.AFP
Der britische Tennisspieler Andy Murray kündigte am Montag eine "längere Auszeit" an, nachdem er sich bei seinem Drittrunden-Aus bei den Miami Open am Sonntag eine schwere Knöchelverletzung zugezogen hatte.

Murray, derzeit auf Platz 62 der ATP-Rangliste, sagte, er habe sich bei einem Match gegen den Tschechen Tomas Machac einen kompletten Riss des vorderen Außenband und einen fast kompletten Riss des mittleren Außenbandes zugezogen.

Zum Match-Center: Tomas Machac vs. Andy Murray

"Ich werde einen Knöchelspezialisten sehen, wenn ich nach Hause zurückkehre, um die nächsten Schritte zu bestimmen", postete Murray auf Instagram.

"Natürlich ist das schwer zu verkraften und ich werde für eine lange Zeit ausfallen. Aber ich werde mit einer Hüfte und ohne Bänder in meinem Knöchel zurück sein, wenn die Zeit gekommen ist", fügte er hinzu.

Karriereende angedeutet

Murray, der im Mai 37 Jahre alt wird, hat bereits mehrfach angedeutet, dass er sich Ende dieses Jahres zurückziehen wird, nachdem er eine Hüftoperation im Jahr 2019 überstanden hat.

Er wird wahrscheinlich noch bei den Olympischen Spielen in Paris und in Wimbledon spielen, wo er bereits zweimal gewonnen hat, bevor er sich aus dem Sport zurückzieht.