Mehr

Tennis-Tracker: Djokovic schlägt Korda - Mensik und Sabalenka mit Siegen

Aktualisiert
Novak Djokovic steht im Halbfinale.
Novak Djokovic steht im Halbfinale.MATTHEW STOCKMAN / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP
Die Tennis-Welt schaut weiter nach Florida. Das Masters-Turnier in Miami geht in die heiße Phase. Nicht mehr mit dabei ist nach seinem enttäuschendem Ausscheiden Alexander Zverev. Doch auch ohne den Deutschen hat das Turnier noch vieles zu bieten. Am heutigen Donnerstag stehen die restlichen Viertelfinalspiele der Herren, sowie die beiden Halbfinalspiele der Damen an. Mit dem Flashscore Tennis-Tracker bleibt ihr über den Tag bestens informiert.

Die heutigen Matches:

Beendet - Arthur Fils vs. Jakub Mensik - 6:7 (5:7), 1:6

Beendet - Aryna Sabalenka vs. Jasmine Paolini - 6:2, 6:2

Beendet - Sebastian Korda vs. Novak Djokovic - 3:6, 6:7 (4:7)

Tennis-Tracker

23:15 Uhr - MATCH DJOKOVIC - Nach einem klaren ersten Satz für Djokovic sah es lange nach einem Satzausgleich aus, ehe der Djoker doch noch aufdrehte und die Angelegenheit in zwei Sätzen für sich entschied. Zum Bericht

21:30 Uhr - MATCH SABALENKA - Ohne große Zweifel aufkommen zu lassen, gewinnt Aryna Sabalenke ihr Halbfinale gegen Jasmine Paolini mit 6:2, 6:2. Bis auf wenige Momente im zweiten Satz schien die Italienerin nie eine Chance zu haben. Im Finale wartet nun Jessica Pegula oder Überraschungsspielerin Alexandra Eala, die in der Nacht gegeneinander spielen.

19:31 Uhr - MATCH MENSIK - War es die kurze Pause bei Fils oder einfach ein starker Jakub Mensik? Am Ende wird es dem Tschechen egal sein, denn er steht nach einem 7:6 (7:5), 6:1 im Halbfinale der Miami Open. In der Live-Weltrangliste springt er jetzt bereits auf Platz 34 - ein neuer Bestwert für den erst 19-Jährigen.

Zum Match-Center: Arthur Fils vs. Jakub Mensik

17:58 Uhr - In Kürze beginnt der deutsche Tennis-Abend in Miami. Nachdem gestern Zverev unglücklich gegen Arthur Fils ausgeschieden ist, lohnt es sich trotzdem am Donnerstagabend dranzubleiben. Den Spieltag eröffnen wird eben jener Arthur Fils im Viertelfinale gegen Jakub Mensik. Die kurze Pause könnte dem Franzosen allerdings Probleme bereiten. Bereits im Duell gegen Zverev musste sich der 20-Jährige am Rücken behandeln lassen.

Auch der Tscheche hatte durch zahlreiche Turnierteilnahmen mit Ermüdungserscheinungen zu kämpfen, musste im Achtelfinale aber nicht spielen, da sein Landsmann Tomas Machac nicht antreten konnte.

Zum Match-Center: Arthur Fils vs. Jakub Mensik

Im Anschluss betritt Aryna Sabalenka den Court. Gegen Jasmine Paolini will die Weltranglistenerste unbedingt das nächste Finale erreichen. Der Titel in Miami fehlt ihr in ihrer großartigen Sammlung noch. Nachdem überraschenden Ausscheiden von Iga Swiatek, sind ihre Chancen auf den Triumph in Florida nur noch größer geworden. 

Zum Match-Center: Aryna Sabalenka vs. Jasmine Paolini

Später am Abend darf sich auch Novak Djokovic wieder beweisen. Die besondere Paarung mit seinem alten Rivalen Andy Murray gibt dem Routinier momentan seinen gefühlten neunten Frühling. Bemerkenswert dominant ließ er Lorenzo Mussetti keine Chance in der letzten Runde. Beim 6:2; 6:2 gegen den Italiener präsentierte der "Djoker" sich einmal mehr als ernstzunehmender Titelanwärter. Sein nächste Herausforderer ist ab ca. 21:30 der US-Amerikaner Sebastian Korda.

Zum Match-Center: Sebastian Korda vs. Novak Djokovic

07:30 Uhr - Die an Nummer vier gesetzte Jessica Pegula hat sich gegen Emma Răducanu durchgesetzt. Die Amerikanerin zog nach einem 6-4; 6-7 (3); 6-2 in zwei Stunden und 18 Minuten ins Halbfinale ein. Pegula schlug in dem Match gut auf und traf 78 Prozent ihrer ersten Aufschläge. Außerdem nutzte sie vier ihrer neun Breakchancen. Im Halbfinale trifft Pegula auf den Shootingstar des WTA-Turniers, Alexandra Eala von den Philippinen.

Bei den Herren konnte Grigor Dimitrov einen Satzrückstand aufholen und über Francisco Cerundolo mit 6-7 (6); 6-4; 7-6 (3) triumphieren.

Dimitrov gewann 80 Prozent der Punkte beim ersten Aufschlag und schaffte in jedem Satz ein Break. Am Ende konnte sich der Bulgare im Tiebreak des letzten Satzes steigern und sich als Erster für das Halbfinale qualifizieren. 

Alexander Zverevs schwarze Serie hielt auch gestern an. Bereits im Achtelfinale musste sich der deutsche Weltranglistenzweite überraschend dem Franzosen Arthur Fils geschlagen geben, der einen Satzrückstand aufholte und den an Nummer 1 gesetzten Zverev 3:6; 6:3; 6:4 besiegte. Es war eine sehr gute Leistung von Fils, der das Viertelfinale des Masters 1000 erreicht hat. Für Zverev ist es eine weitere Enttäuschung, da er sich seit seiner Finalniederlage bei den Australian Open nicht mehr erholen konnte. Was Sascha zu der Partie zu sagen hatte, erfahrt ihr hier

Highlights Zverev vs. Fils
Flashscore

Die heutigen Matches

Ab 18:00 Uhr - Arthur Fils vs. Jakub Mensik

Ab 20:00 Uhr - Aryna Sabalenka vs. Jasmine Paolini

Ab 21:30 Uhr - Sebastian Korda vs. Novak Djokovic