Mehr

Tennis Tracker: Zverev scheitert erneut an Fils - Auch Swiatek sensationell raus

Aktualisiert
Alexander Zverev kämpft gegen Arthur Fils um das Halbfinale von Miami.
Alexander Zverev kämpft gegen Arthur Fils um das Halbfinale von Miami.Chris Arjoon/Icon Sportswire / Newscom / Profimedia
Die Tennissaison ist in vollem Gange und das Masters-Turnier in Miami liefert wieder beste Tennis-Unterhaltung. Am heutigen Mittwoch wird Zverev um die Viertelfinalteilnahme in Florida kämpfen. Anschließend geht es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren bereits um Halbfinaltickets. Mit dem Flashscore Tennis-Tracker verpasst ihr nichts von den Miami Open und bleibt auch sonst in der Tennis-Welt immer bestens informiert.

Tennis-Tracker LIVE

22:17 Uhr - MATCHVERLUST ZVEREV - Auch die Nummer eins des Turniers ist raus! Trotz gewonnenem ersten Satz scheitert der deutsche Top-Spieler Alexander Zverev am Franzosen Arthur Fils und muss bereits nach dem Achtelfinale von Miami die Heimreise antreten.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Arthur Fils

Im zweiten Satz erlebte der Hamburger zwischenzeitlich einen kleinen Einbruch, konnte sich dann aber im dritten Durchgang ein Break sichern. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als würde der Deutsche über die Ausdauer gewinnen können, aber Fils behauptete sich und schnappte sich nicht unverdient den Sieg.

Highlights Zverev vs. Fils
Flashscore

21:35 Uhr - SATZVERLUST ZVEREV - Arthur Fils schnappt sich den zweiten Satz. Und das durchaus überraschend, wenn wir uns die Bilder vom Ende des ersten Durchgangs vergegenwärtigen. Fils benötigte medizinische Unterstützung und ließ sich - auf dem Bauch liegend - vom Physio massieren. 

Wie neugeboren startete er dann allerdings in den zweiten Satz und holt sich verdient das 1:1. Inzwischen sehen wir hier ein Spiel auf Augenhöhe und es dürfte richtig schwer werden für Alexander Zverev, hier das Viertelfinale zu erreichen.

21:00 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Mit einer Schrecksekunde aus Sicht des Franzosen endet der erste Satz zwischen Alexander Zverev und Arthur Fils. Gerade nachdem der Deutsche zum 6:3 zugemacht hatte, wandte sich Fils zur Bank und deutete an, dass er den Physio braucht. Offenbar macht sein Rücken Probleme.

Bereits im vergangenen Spiel gegen Frances Tiafoe plagte sich Fils mit körperlichen Problemen herum und gab nach dem Spiel an, in "jedem Ballwechsel" auf "alles oder nichts" gegangen zu sein, da er mit Krämpfen spielen musste. Es reichte zum Dreisatzerfolg gegen den US-Amerikaner. Ob das heute auch passt, ist derzeit sehr fraglich.

20:15 Uhr - MATCHBEGINN ZVEREV - Kaum haben sich die Gemüter nach dem Wahnsinnsmatch zwischen Alexandra Eala und Iga Swiatek beruhigt, geht es direkt weiter mit einem weiteren Schmankerl. Alexander Zverev trifft auf Arthur Fils aus Frankreich - ein Spiel, das in seiner Geschichte stets von Spannung und Emotionen geprägt war.

Erst schlug Fils Zverev im letzten Sommer überraschend in seiner Heimatstadt Hamburg, nur drei Monate später revanchierte sich der Deutsche mit einem Sieg in Fils' Heimat. Wer hat heute die besseren Karten?

20:00 Uhr - Alexandra Eala gelingt hier nicht nur ein Sieg gegen die scheinbar übermächtige Iga Swiatek, es ist auch ihr bereits dritter Erfolg in diesem Turnier gegen eine ehemalige Grand Slam-Siegerin. Gerade im ersten Satz zeigte die 19-Jährige ihre Klasse und Unbekümmertheit, als sie die Polin mit mutigem Spiel kaum in die Partie kommen ließ.

Nach der Unterbrechung kam Swiatek im zweiten Durchgang besser rein und zog zwischenzeitlich das Momentum auf ihre Seite, doch Eala blieb zu jeder Zeit im Spiel. Am Ende brauchte sie nur einen Matchball, den sie zum 6:2, 7:5 verwandelte. Im Halbfinale wartet nun entweder Emma Raducanu oder Jessica Pegula.

Zum Match-Center: Alexandra Eala vs. Iga Swiatek

19:50 Uhr - Tennisgeschichte in Miami! Die 19-jährige Alexandra Eala, ihres Zeichens Nummer 140 der Tennis-Welt, schlägt die Weltranglistenzweite Iga Swiatek in zwei Sätzen und zieht ins Halbfinale des Masters-Turniers in Florida ein.

Die Filipina erstarrt nach dem Matchball für eine Sekunde, dann klatscht sie fair mit ihrer Gegnerin ab. Als sie dann wieder auf den Platz läuft, schießen der jungen Frau die Tränen in die Augen. Mehr zum Spiel gibt es gleich hier bei uns.

18:55 Uhr - Nach dem ersten Satz wird der eine oder andere Zuschauer auf der Anlage vor dem Hard Rock Stadium in Miami wohl seinen Sitznachbarn kneifen und nachfragen, ob das gerade wirklich passiert ist. 19 unerzwungene Fehler der Polin, dazu eine mutige und rotzfreche Vorstellung von Alexandra Eala, führen zu sage und schreibe vier Breaks und einem 6:2-Satzerfolg für die 19-jährige Filipina.

Eala, die zuvor bereits Australian Open-Siegerin Madison Keys aus dem Turnier gekegelt hatte, spielt zeitweise wie im Rausch und ist jetzt noch genau einen Satz vom Halbfinale beim 1000er-Turnier entfernt. Wenn du etwas mehr über die Durchstarterin erfahren willst, schau mal in unser Porträt über die Frau von den Philippinen herein.

18:05 Uhr - Gegen die Australian Open Siegerin Madison Keys konnte Alexandra Eala ihr Können in der letzten Runde eindrucksvoll unter Beweis stellen. Im Viertelfinale wartet nun die Weltranglistenzweite auf die erst 19-Jährige. Wird die Polin ihrem Favoritenstatus gerecht und sorgt für eine weitere klare Angelegenheit auf ihrem Weg zum nächsten Masters-Finale oder kann die Eala erneut die Tennis-Welt überraschen? Die Partie beginnt in Kürze. 

Zum Match-Center: Alexandra Eala vs. Iga Swiatek

17:31 Uhr - In etwa einer halben Stunde beginnt das erste Match des Tages in Florida. Bei den Damen spitzt sich allmählich der Kampf um das Halbfinale zu. Mittendrin sind Iga Swiatek und Alexandra Eala. Die Performance der polnischen Weltranglistenzweiten überrascht nur wenige, da sie sich schon seit Jahren auf absolutem Top-Niveau hält.

Von ihrer Herausforderin hatten es hingegen nur die wenigsten erwartet. Die Philippinerin kann bereits jetzt auf einen historischen Lauf bei den Miami Open zurückblicken. Mit einer Teilnahme am Viertelfinale hat wahrscheinlich nicht mal die 19-Jährige selbst gerechnet. Wir haben einen Blick auf ihren bisherigen Turnierverlauf und ihren persönlichen Werdegang geworfen. Mehr Infos hier

16:58 Uhr - Novak Djokovic spielt in Miami momentan wieder einmal sein bestes Tennis. Mit an seiner Seite steht seit den Australian Open sein neuer Coach Andy Murray. Was der Serbe zu der Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Rivalen nach der gewonnen Partie gegen Lorenzo Musetti zusagen hatte, erfahrt ihr hier im Artikel.

8:23 Uhr - Das Achtelfinale von Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev gegen den Franzosen Arthur Fils beim ATP-Masters in Miami ist verschoben worden. Die ursprünglich für Dienstagabend auf dem Centre Court angesetzte Partie wurde wegen einer langen Regenunterbrechung, die es am Nachmittag gegeben hatte, auf Mittwoch (ab 20.00 Uhr MEZ) verschoben.Mehr als dreieinhalb Stunden konnte in Miami nicht gespielt werden. Die Unterbrechung betraf die Partie von Gael Monfils und Sebastian Korda.

Der an Nummer eins gesetzte Zverev hat es sich in Abwesenheit von Jannik Sinner, der noch bis zum 4. Mai wegen seiner positiven Dopingprobe aus dem Jahr 2024 gesperrt ist, zum Ziel gesetzt, an die Spitze der Weltrangliste zu springen.

07:14 Uhr - Novak Djokovic präsentiert sich in Miami weiter in ausgezeichneter Verfassung. Der 37-Jährige ließ seinem Kontrahenten Lorenzo Musetti in ihrer Begegnung in der vergangenen Nacht keine Chance. Der Routinier verlor wie bereits in den Partien zuvor keinen einzigen Satz gegen den Italiener. Nachdem starker Regenfall für Verschiebungen im Zeitplan gesorgt hatte, setzte sich der Serbe in kürzester Zeit mit einem 6:2; 6:2-Triumph durch.

Zum Match-Center: Lorenzo Musetti vs. Novak Djokovic 

Djokovic ließ Musetti am Dienstagabend keine Chance
Flashscore

Auch bei den Damen setzte sich die Favoritin souverän durch. Aryna Sabalenka bewies einmal mehr, dass sie nicht zu Unrecht die Weltrangliste der Frauen anführt. Gegen Qinwen Zheng brauchte die Russin etwas mehr als 90 Minuten, ehe sie sich durch einen 6:2; 7:5-Sieg problemlos für das nächste Halbfinale qualifizierte.

Die Nummer 11 der Welt , Alex de Minaur, verabschiedet sich nach einer 3:6, 6:7-Niederlage im Achtelfinale gegen den Italiener Matteo Berretti aus dem Turnier in Miami. Der in Rom geborene Spieler hat im bisherigen Turnierverlauf nur einen Satz gegen den Franzosen Hugo Gaston in der zweiten Runde verloren. Der Viertelfinalgegner des Italieners wird der einheimische Taylor Fritz sein.

Der US-Amerikaner hatte bereits zuvor das Viertelfinale des Masters in Miami erreicht, indem er den Australier Adam Walton mit 6:3, 7:5 besiegte. Wie in seinen bisherigen drei Matches zuvor hat der haushohe Favorit noch keinen Satz verloren. Sein nächster Gegner aus Italiener will ihn da vor mehr Probleme stellen. Aus allen drei bisherigen Begegnungen ging Fritz jedoch als Sieger heraus.

Die Matches des Tages:

Ab ca. 18:00 Uhr - Alexandra Eala 6:2, 7:5 Iga Swiatek | WTA Masters Miami Viertelfinale

Ab ca. 20:00 Uhr - Alexander Zverev 6:3, 3:6, 4:6 Arthur Fils | ATP Masters Miami Achtelfinale