Nach plötzlichem Koltsov-Tod: Sabalenkas Match gegen Badosa verschoben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach plötzlichem Koltsov-Tod: Sabalenkas Match gegen Badosa verschoben
Aryna Sabalenka erhält von der Turnierleitung einen Tag länger Zeit, sich mental zu erholen.
Aryna Sabalenka erhält von der Turnierleitung einen Tag länger Zeit, sich mental zu erholen.Profimedia
Das Match zwischen Aryna Sabalenka und Paula Badosa wurde nach Angaben der Organisatoren verschoben.

Aryna Sabalenka, 25 Jahre alt und die Nummer 2 der WTA-Rangliste, hat eine bemerkenswerte Entscheidung getroffen, sich nicht vom WTA-Turnier in Miami zurückzuziehen, trotz des persönlichen Dramas, das sie gerade durchmacht: Der Tod ihres Ex-Freundes.

Sabalenka spielt in der zweiten Runde des Turniers gegen die 26-jährige Paula Badosa, die in der WTA-Rangliste auf Platz 80 geführt wird und Simona Halep in der ersten Runde mit 1:6, 6:4, 6:3 besiegte.

Das Match war ursprünglich für den 21. März angesetzt, doch die Organisatoren beschlossen, es auf den 22. März um 16:00 Uhr zu verlegen.

Zum Match-Center: Paula Badosa vs. Aryna Sabalenka

Sabalenka zog wider Erwarten nicht zurück

Anfang der Woche wurde Aryna Sabalenka von der Nachricht vom Tod ihres ehemaligen Partners Konstantin Koltsov erschüttert, und alle erwarteten, dass sie sich aus dem Turnier zurückziehen würde. Nach zwei Tagen des Schweigens schickte die weißrussische Sportlerin eine emotionale Nachricht über die sozialen Medien, in der sie ihre Trauer und ihren Kummer zum Ausdruck brachte, obwohl ihre Beziehung beendet war. Dennoch beschloss Sabalenka, sich nicht aus dem Turnier zurückzuziehen.

"Der Tod von Konstantin ist eine unvorstellbare Tragödie, und obwohl wir nicht mehr zusammen waren, ist mein Herz gebrochen. Bitte respektieren Sie meine Privatsphäre und die seiner Familie in dieser schwierigen Zeit", sagte Sabalenka in einer von ihrem Agenten veröffentlichten Erklärung.