Mehr

Tennis-Tracker: Sinner nach Aufgabe trotz 0:2 weiter - Swiatek zieht ins Viertelfinale ein

Aktualisiert
Jannik Sinner in Action.
Jannik Sinner in Action.ČTK / imago sportfotodienst / Paul Zimmer
Am heutigen Montag bestreiten die beiden Superstars Novak Djokovic und Jannik Sinner ihr Achtelfinale in Wimbledon. Bei den Damen spielt zudem Iga Swiatek gegen die Rybakina-Bezwingerin Clara Tauson. Dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibst du immer auf Ballhöhe!

Heutige Highlights

Alle Zeitangaben (MESZ) sind Richtwerte

BEENDET: Alex De Minaur vs. Novak Djokovic

BEENDET: Iga Swiatek vs. Clara Tauson

BEENDET: Jannik Sinner vs. Grigor Dimitrov

Tennis-Tracker LIVE

22:00 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Ist das bitter! Grigor Dimitrov reißt sich scheinbar beim Aufschlag nach 2:0 Führung den Brustmuskel und muss unter Tränen vom Platz. Aufgabe für den Bulgaren nachdem er wohl das beste Tennis seiner Karriere spielte. Zum Spielbericht.

21:24 Uhr - SATZGEWINN DIMITROV - 2:0 für den Bulgaren, trotz eines Rebreak, zum 5:5, was gleichzeitig den ersten Serviceverlust Dimitrovs darstellte, setzt sich der Underdog zum nächsten gewonnen Satz durch. 6:3,7:5 für Dimitrov.

21:09 Uhr - MATCHGEWINN SWIATEK - Auch durch Verletzungen Tausons gefördert, gewinnt Iga Swiatek dieses Match letztendlich relativ problemlos. Mit 2:0 (6:4,6:1) geht's für die Polin ins Viertelfinale von Wimbledon. Dort wartet Liudmila Samsonova.

20:49 Uhr - SATZGEWINN SWIATEK - Die Polin hingegen bleibt standhaft. Swiatek schüttelt das frühe Break gegen sich schnell ab, kommt in den Satz und dreht den Spieß um. Am Ende gibt's nach einem 6:4 die Führung für die Favoritin.

20:32 Uhr - SATZGEWINN DIMITROV - Der Bulgare zieht sein Spiel nach dem Break eiskalt durch. Zwischendurch lässt er Sinner an dem Rebreak schnuppern, bleibt aber konzentriert und sorgt damit alleine durch die Führung bereits für eine kleine Überraschung. Geht da noch mehr?

20:05 Uhr - MATCHBEGINN SWIATEK vs. TAUSON - Direkt bekommt die Dänin hier drei Break-Chancen geschenkt. Das wäre natürlich ein riesiges Ding, wenn auch Iga Swiatek vor dem Viertelfinale bereits die Segel streichen müsste.

20:04 Uhr - 10 Minuten gespielt und Grigor Dimitrov führt mit 2:0. Jannik Sinner kassiert damit sein erstes Break im laufenden Turnier. Der Bulgare konnte sich im Aufschlagspiel des Südtriolers direkt zwei Chancen erspielen, die erste wurde per Ass noch sauber gelöst, doch beim zweiten Aufschlag rutscht Sinner die Kugel ins Netz und Dimitrov kann den Satz nun von vorne weg spielen.

19:52 Uhr - MATCHBEGINN SINNER vs. DIMITROV - Und nun geht's bei den Herren ins letzte Achtelfinale. Grigor Dimitrov hat gegen Jannik Sinner die Chance, zu beweisen, dass die alten Recken auch bei diesem Turnier noch mithalten können. Novak Djokovic hat mit seinem tollen Erfolg gegen Alex De Minaur den Auftakt gemacht, aber ein Sieg Dimitrovs gegen Sinner wäre der wahre Upset dieser Runde.

17:56 Uhr - MATCHGEWINN DJOKOVIC - Der Mann ist einfach der Wahnsinn! Trotz eines 1:4 Rückstandes im vierten Satz dreht der Serbe nochmal auf und gewinnt 3:1 (1:6,6:4,6:4,6:4). Am Ende gewinnt Nole damit nur ein Spiel mehr als De Minaur, aber gewinnt letzendlich sehr deutlich das Match. Viertelfinale für Djokovic!

17:14 Uhr - SATZGEWINN DJOKOVIC - 6:4 erneut für den Serben, der sich trotz eines sehr durchwachsenen Satzes die Führung holen kann. Wie reagier De Minaur?

16:12 Uhr - SATZGEWINN DJOKOVIC - Novak tut sich verdammt schwer, hat bisher sogar mehr Unforced Errors als Punkte auf dem ersten Aufschlag und trotzdem kommt der Serbe mit Hängen und Würgen durch den zweiten Satz durch. Der Ausgleich bedeutet aber definitiv noch keine Trendwende, da Alex De Minaur bissig blieb und sicherlich mehr Energie im Tank hat, als der 38-Jährige Rekord-Grand-Slam-Sieger.

15:15 Uhr - SATZGEWINN DE MINAUR - Ein überraschend dominanter, erster Satz von Alex De Minaur. Der Australier gewinnt den ersten Durchgang in gut einer halben Stunde mit 6:1. Beide Spieler haben Probleme mit ihren Afschlägen, doch besonders Novak Djokovic kann mit zweiten Aufschlägen (den eigenen und denen von De Minaur) nichts anfangen.

14:38 Uhr - MATCHBEGINN DE MINAUR vs. DJOKOVIC - Auf geht's ins erste Kracher-Match des Tages. Alex de Minaur trifft auf Novak Djokovic. Bereits im vergangenen Jahr beim United Cup gelang es "Demon" sich gegen Novak Djokovic durchzusetzen. Doch noch kein einziges Mal trafen die beiden aufeinander, als der Belag "Rasen" hieß - gewinnt heute der australische Jungspund oder kommt Djokovic seinem Rekord-Titel noch einen Tick näher? Der Rekord-Grand-Slam-Sieger schlägt zumindest als erster auf.

14:15 Uhr - ALLES AUF EINE KARTE BEI SIEGEMUND - Die Schwäbin zog am Montag aus dem Doppel-Wettbewerb zurück, in dem sie an der Seite der Brasilianerin Beatriz Haddad Maia im Achtelfinale gegen Elise Mertens (Belgien) und Veronika Kudermetova (Russland) hätte antreten sollen. Das teilten die Organisatoren mit. Zum Artikel.

Siegemund zieht im Doppel zurück
Siegemund zieht im Doppel zurückMathias Schulz / Zuma Press / Profimedia

13:08 Uhr - VETERANEN ÜBERNEHMEN WIMBLEDON - Laura Siegemund hat es gestern nochmal unter Beweis gestellt, aber auch Djokovic, Cilic, Pavlyuchenkova & Co. zeigten es erneut. Die "Veteranen" des Tennissports stellen Wimbledon auf den Kopf und könnten für einen neuen Rekord sorgen.

Während Top-Favoriten wie Jack Draper, Madison Keys oder Alexander Zverev sich sang- und klanglos verabschieden, sind es wohl die Profis des gehobenen Alters, die Wimbledon 2025 zu einem ganz besonderen Jahrgang des Traditionsturniers machen. Zum vollständigen Artikel.

Laura Siegemund nach dem Einzug ins Viertelfinale.
Laura Siegemund nach dem Einzug ins Viertelfinale.Action Press / Shutterstock Editorial / Profimedia

11:34 Uhr - Laut Wetterbericht werden die Veranstalter in Wimbledon auch heute nicht von Regenfällen verschont bleiben. Mit Unterbrechungen ist zu rechnen, wenngleich es über dem All England Club aktuell lediglich stark bewölkt ist. Das kann sich aber bekanntlich jederzeit ändern.

10:15 Uhr - Der Centre Court wird der ehemaligen Weltranglistenersten Iga Swiatek heute vorenthalten. Stattdessen dürfen sich die 18-jährige Mirra Andreeva und Emma Navarro (die einzig verbliebene US-Amerikanerin im Tableau) auf größter Bühne beweisen.

Dass der siebenfache Turniersieger Novak Djokovic und der Weltranglistenerste Jannik Sinner die Ehre haben, versteht sich von selbst.

09:05 Uhr - Die Organisatoren des Rasen-Klassikers in Wimbledon haben sich offiziell für das zeitweise Versagen des Hawk-Eyes im Achtelfinale zwischen Sonay Kartal und Anastasia Pavlyuchenkova entschuldigt. Mehr Infos

Anastasia Pavlyuchenkova
Anastasia PavlyuchenkovaBradley Ormesher/The Times / News Licensing / Profimedia

09:03 Uhr - Laura Siegemund hat in Wimbledon das Viertelfinale erreicht und somit den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Doch auf eine Party möchte sich die 37-Jährige nicht einlassen. Mehr Infos

Liest lieber, anstatt zu feiern: Laura Siegemund
Liest lieber, anstatt zu feiern: Laura SiegemundHENRY NICHOLLS / AFP

08:05 Uhr - ÜBERBLICK - Geht das Favoritensterben in Wimbledon weiter? Oder schaffen es Novak Djokovic und Jannik Sinner den Trend zu widerlegen? Beide Profis erwartet im heutigen Achtelfinale jedenfalls eine harte Nuss.

Zunächst duelliert sich Djokovic mit dem Australier Alex De Minaur. Der 26-Jährige ist seines Zeichens die Nummer 11 im ATP-Ranking. Auch auf Rasen hat er bereits einige Akzente gesetzt, etwa mit den Turniersiegen in Eastbourne (2021) und ’s-Hertogenbosch (2024). Im bisherigen Turnierverlauf hat De Minaur erst einen Satz abgegeben, wenngleich ihm die wirklich schweren Gegner bislang erspart geblieben sind.

Sinner präsentiert sich in Wimbledon bislang in Höchstform. Der Weltranglistenerste hat noch keinen Satzverlust erlitten und trifft heute auf Grigor Dimitrov. Auch der 34-jährige Bulgare spielte zuletzt allerfeinstes Tennis, was unter anderem sein 6:3, 6:4, 7:6 (7:0)-Erfolg gegen den Österreicher Sebastian Ofner unterstreicht.

Bei den Damen möchte Iga Swiatek zum zweiten Mal in ihrer Karriere (nach 2023) das Viertelfinale in Wimbledon erreichen. Rasen ist nicht der Lieblingsbelag der Polin. Allerdings hat sie vor dem Beginn des dritten Grand Slams in diesem Jahr hat sie mit dem Finaleinzug in Bad Homburg viel frisches Selbstvertrauen getankt.

Im All England Club möchte sich die 24-Jährige für eine schwache Saison rehabilitieren und Punkte fürs WTA-Ranking gut machen. Ihre heute Gegnerin ist die Dänin Clara Tauson, welche in der 3. Runde überraschenderweise Elena Rybakina in zwei Sätzen bezwungen hat (7:6, 6:3).