Nächste Matches
Beendet: Qinwen Zheng vs. Coco Gauff - 6:7 (3) 6:4 6:7 (4) | WTA Rom (Halbfinale)
Tennis-Tracker LIVE
00:25 Uhr - Das war's für heute von einem langen Tennis-Tag. Morgen geht es weiter mit den Halbfinals der Herren. Den Anfang machen Carlos Alcaraz und Lorenzo Musetti in der Neuauflage des Endspiels des Monte-Carlo-Masters. In unserem Video-Preview erfährst du einige interessante Stats zum Match.
00:16 Uhr - MATCHGEWINN GAUFF - Bei den Damen spitzte sich das zweite Halbfinale zu einem wareh Krimi zu. Unzählige Breaks und enge Games prägten dieses Spiel, das Gauff sich am Ende im Tiebreak mit 7:6 schnappt. Nach 3:34 Stunden, dem längsten Match der US-Amerikanerin, darf Nummer drei der Welt schließlich die Arme in die Höhe strecken.
20:41 Uhr - Hier geht es noch zum Spielbericht der Partie. Derweil startet in diesen Momenten das letzte Match des Tages in Rom. Quinwen Zheng und Coco Gauff spielen um einen Platz im Finale.

20:23 Uhr - Selbst Sinner fehlten nach dieser Sternstunde ein wenig die Worte: "Ich habe mich heute mit Court sehr gut gefühlt. Mein Ziel war es, herauszufinden, wo mein Niveau ist. Heute war ein gutes Signal, aber eine Leistung sagt natürlich nicht alles aus und Dinge können sich schnell ändern", so der Italiener, der seine Leistung fast schon rechtfertigte: "Jeder Spieler hat seine ein oder zwei Gegner, gegen die er besser oder schlechter spielt. Gegen Casper (Ruud) in der Nacht zu spielen kommt mir entgegen. Denn da hat er mehr Probleme mit den Bounces."
20:17 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Viel mehr geht dann allerdings nicht für Ruud. Denn danach ist wieder Sinner-Show angesagt. Der Lokalmatador spielt seinen Stiefel runter, dominiert das Geschehen scheinbar nach Belieben und schließt das Match mit 22 Winnern und 6:0 6:1 ab - Beeindruckende 1:04 Stunden Tennis des Australian-Open-Champions!
20:00 Uhr - Aufatmen bei Ruud! Der Gewinner der Madrid Open muss beim Stande von 0:2 im zweiten Satz erneut zwei Breakbälle abwehren, kämpft sich aber zum Deuce zurück und schafft es nach 47 Minuten Spielzeit erstmals auf Scoreboard. Den Game-Gewinn feiert Ruud mit einem Lachen und als wäre es ein gewonnener Satz.
19:52 Uhr - Kann es hier sogar zur absoluten Demontage kommen? Sinner schnappt sich auch im zweiten Satz das erste Game bei Ruuds Aufschlag, muss diesmal aber immerhin über Deuce. Danach erhöht er rasch auf 2:0. Im Jahr 2017 musste Ruud schon einmal eine "Brille" (0:6 0:6) hinnehmen. Damals unterlag er im Halbfinale von Budapest gegen Marton Fucsovics.
19:40 Uhr - SATZGEWINN SINNER - Die Höchststrafe für Ruud im ersten Satz - aber was für eine Lehrstunde des Tennis auf der anderen Seite. Sinner spielt praktisch fehlerfrei, breakt Ruud dreimal problemlos, lässt gegen den Norweger bis zum 5:0 insgesamt lediglich vier Punkte im gesamten Satz zu und beendet diesen nach nur 28 Minuten mit 6:0.
19:24 Uhr - Es fällt schwer, für das bisher Gesehene Worte zu finden. Jannik Sinner spielt fehlerlos und nimmt Ruud nach allen Mitteln der Kunst auseinander. Dem Norweger ist in drei Games nur ein einziger Punkt gelungen, bei eigenem Aufschlag steht es nach Punkten 8:0 für Sinner - auf dem Scoreboard steht es "nur" 3:0.
19:16 Uhr - Die Partie Sinner gegen Ruud ist unterwegs - und die Nummer eins zeigt sogleich im ersten Game, wer hier der Herr im Haus ist. Bei Ruuds Aufschlag steht es schnell 0:30, nach Netzroller erläuft der Lokalmatador einen fast unmöglichen Ball - und schnappt sich danach das frühe Break zu null.
17:20 Uhr - MATCH PAOLINI - Jasmine Paolini macht die Fans in Rom richtig glücklich – die Italienerin zieht ins Finale des WTA-1000-Turniers ein. Sie besiegt Stearns, der im zweiten Satz sichtlich die Kräfte ausgingen, nach einer Spieldauer von knapp einhundert Minuten mit 7:5, 6:1. Dort trifft sie auf Qinwen Zhengo oder Coco Gauff.
16:39 Uhr - SATZGEWINN PAOLINI - Kein Tiebreak, sondern ein Kraftakt der Italienerin! Jasmine Paolini bestätigt nicht nur ihr Aufschlagspiel zum 5:5-Ausgleich, sondern schnappt sich im Ausgleich gleich das nächste Break. Die Weltranglistenfünfte hat die letzten vier Games allesamt gewonnen und geht mit 7:5 in Führung. Allerdings kommt ihr auch zugute, dass die Vorhand von Peyton Stearns nicht mehr ganz so sitzt, wie zu Matchbeginn.
16:22 Uhr - Lokalmatadorin Paolini hat sich einen nervösen Beginn erlaubt und ihr erstes Aufschlagspiel durch einen Doppelfehler verschenkt.
Danach hat sich die Italienerin aber immer mehr stabilisiert. Soeben wehrte sie im neunten Game sogar einen Satzball ab, sie verkürzte per Break auf 4:5. Ein Tiebreak deutet sich an.
Match-Center: Paolini vs. Stearns
16:02 Uhr - Nick Kyrgios plant sein Comeback in Roland Garros. Zum ersten Mal seit acht Jahren dürfte der Australier wieder bei den French Open aufschlagen – und zwar im Doppel mit Jordan Thompson. Auch in Deutschland wird der 30-Jährige bald wieder zu sehen sein. Mehr Infos

15:12 Uhr - MATCH PAUL - Nach exakt zwei Stunden Spieldauer verwandelt Tommy Paul seinen zweiten Matchball – und steht somit erneut im Halbfinale des Rom Masters 2025. Bereits im Vorjahr ist dieses Kunststück dem US-Amerikaner durch, auch damals war Hubert Hurkacz sein Gegner.
In einem engen ersten Satz konnte Hubert Hurkacz dank seines starken Aufschlags gut mithalten, unterlag seinem Kontrahenten aber im Tiebreak (4:7). Der Pole leistete sich allerdings insgesamt 48 unerzwungene Fehler. Im zweiten Abschnitt (3:6) wurde der Klassenunterschied deutlich, Paul schnappt sich ein frühes Break zur 2:0-Führung und blieb anschließend konstant auf hohem Niveau.
Sein nächster Gegner wird heute Abend zwischen Jannik Sinner und Casper Ruud ermittelt.
Match-Center: Hurkacz vs. Paul
13:33 Uhr - Der Tag in Rom ist mittlerweile eröffnet. Hubert Hurkacz und Tommy Paul kämpfen auf dem Centre-Court um das erste Halbfinal-Tickets des Tages im Herren-Feld. Dem favorisierten US-Amerikaner gelang auch gleich im ersten Game das Break zu 15, Hurkacz kämpft sich mit einem Re-Break zum 2:2 aber wieder heran.
08:03 Uhr - Titelverteidiger Alexander Zverev ist gestern Abend im Viertelfinale an Lorenzo Musetti (6:7 (1:7), 4:6). Hier findest du die Highlights des Matches:
08:00 Uhr - ÜBERSICHT - Hubert Hurkacz spielt in Rom sein bislang stärkstes Tennis in dieser Saison. Zwar hatte er im Achtelfinale einige Schwierigkeiten mit dem tschechischen Youngster Jakub Mensik, doch nach knapp drei Stunden Spieldauer verwertete der Pole mit dem Power-Service seinen ersten Matchball (7:6, 4:6, 7:6).
Bereits im Vorahr spielte Hurkacz im Rom-Viertelfinale gegen Tommy Paul. Damals setzte sich der US-Amerikaner nach drei umkämpften Sätzen mit 7:5, 3:6, 6:3 durch. Angesichts dieser Vorgeschichte gilt der 27-Jährige auch heute als leichter Favorit – zumal er in der Vorrunde eine überzeugende Leistung gegen Alex de Minaur abgeliefert hat (7:5, 6:3).
Das zweite Herren-Viertelfinale am heutigen Donnerstag bestreiten der italienische Publikumsliebling Jannik Sinner und Norwegens Tennis-Ass Casper Ruud. Dreimal hat es dieses Duell auf der ATP-Tour bereits gegeben – Sinner hat sich stets ohne Satzverlust durchgesetzt. Auf Sand gibt es bislang aber keinen direkten Vergleich.
Ein spannender Schlagabtausch kündigt sich an, denn Ruud hat auf roter Asche seine größten Erfolge gefeiert. 2022 und 2023 zog er ins Finale der French Open ein, zwölf seiner 13 Titel holte er auf diesem Belag – so auch jenen in Madrid vor eineinhalb Wochen. Sinner hat sich beim Rom Masters 2025 aber noch keinerlei Blöße gegeben, ein Satzverlust ist dem Weltranglistenersten bislang erspart geblieben.
Die Damen sind unterdessen schon einen Schritt weiter und absolvieren heute das Halbfinale. Zunächst trifft die italienische Lokalmatadorin Jasmine Paolini auf Peyton Stearns (USA). Anschließend trifft die Chinesin Qinwen Zheng – welche am Mittwoch mit einem souveränen 6:4, 6:3 gegen Aryna Sabalenka für eine dicke Überraschung gesorgt hat – auf die Weltranglistendritte Coco Gauff.
Heutige Highlights:
DONNERSTAG, 15. MAI
Nicht vor 13:10 Uhr: Hubert Hurkacz vs. Tommy Paul | ATP Rom (Viertelfinale)
Nicht vor 15:00 Uhr: Jasmine Paolini vs. Peyton Stearns | WTA Rom (Halbfinale)
Nicht vor 19:00 Uhr: Jannik Sinner vs. Casper Ruud | ATP Rom (Viertelfinale)
Nicht vor 20:30 Uhr: Qinwen Zheng vs. Coco Gauff | WTA Rom (Halbfinale)