Tennis-Tracker: Korpatsch verpasst Australian Open – Zverev bereit für den großen Wurf?

Aktualisiert
Tamara Korpatsch
Tamara KorpatschSipa USA / ddp USA / Profimedia

Im heutigen Flashscore Tennis-Tracker haben wir die Geschehnisse in Australien fest im Blick.

Tennis-Tracker LIVE

16:28 Uhr - Tennis-Legende Boris Becker glaubt, dass Alexander Zverev bei den Australian Open viel gelingen kann. "Ich glaube, Sascha wird von der Vergangenheit profitieren, dass er einfach in Melbourne immer gut gespielt hat", sagte der Eurosport-Experte über den 28-jährigen Hamburger. Alle Infos

13:52 Uhr - Roger Federer gilt als einer der besten Tennisspieler der Geschichte. Dass der Spanier Carlos Alcaraz und Jannik Sinner nun mit Lob überschüttet, wird dem Spitzen-Duo vor dem Start der Australian Open womöglich noch einmal einen Extra-Motivationsschub geben.

Roger Federer lobt das
Roger Federer lobt das WILLIAM WEST/AFP

12:00 Uhr - Alexander Zverev will in Melbourne endlich seinen Grand-Slam-Fluch brechen. Die Auslosung macht Mut, birgt aber auch Herausforderungen. Alle Infos

Zverev kämpft in Melbourne um den ersehnten Grand-Slam-Titel
Zverev kämpft in Melbourne um den ersehnten Grand-Slam-TitelMARK EVANS / EPA / Profimedia

11:43 Uhr - Eva Lys kehrt zurück an die Wirkungsstätte ihres bislang größten Erfolgs: Die 24-Jährige feierte in Melbourne kürzlich ihren Geburtstag und möchte an ihre sensationellen Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen. Längst hat sie sich in der Tenniswelt einen Namen gemacht. Alle Infos

Lys erobert die Tennis-Szene
Lys erobert die Tennis-SzeneMa Ping / Xinhua News / Profimedia

  

09:23 Uhr - Ein heftiges Gewitter sorgt beim ATP-Turnier in Auckland (Neuseeland) für starke Verzögerungen. Gleich drei Partien sind aktuell unterbrochen. Betroffen ist auch Ben Shelton. Der Weltranglistenachte hat den ersten Satz im Viertelfinale gegen Sebastian Baez mit 5:7 verloren.

09:17 Uhr - In der ersten Runde der Australian Open gehen voraussichtlich acht deutsche Tennisprofis an den Start. Tamara Korpatsch verpasste am Donnerstag in der finalen Qualifikationsrunde den benötigten Sieg.

Korpatsch verlor nach zuvor zwei Quali-Siegen eine stimmungsvolle Partie gegen die Australierin Maddison Inglis mit 4:6, 4:6.

Sie verpasste damit wohl ihren dritten Einzug ins Hauptfeld Down Under. Der Hamburgerin bleibt lediglich die theoretische Chance, sich als "Lucky Loser" doch noch für die erste Runde zu qualifizieren. Der heutigen deutschen Nummer eins Eva Lys war das im vergangenen Jahr widerfahren - sie startete anschließend bis ins Achtelfinale durch.

Die acht deutschen Tennisprofis – die ab Sonntag in den ersten Grand Slam des Jahres starten – haben sich allesamt über ihre Weltranglistenposition für das Hauptfeld qualifiziert. Bei den US Open im vergangenen Spätsommer waren nur sechs Deutsche dabei.