Heutige Highlights
SONNTAG, 20. JULI | Alle Zeitangaben (MESZ) sind Richtwerte
Beendet: Aleksandar Kovacevic vs. Denis Shapovalov 4:6, 2:6 | ATP 250 Los Cabos (Finale)
Beendet: Juan Manuel Cerundolo vs. Alexander Bublik 4:6, 6:4, 3:6 | ATP 250 Gstaad (Finale)
Beendet: Anna Bondar vs. Lois Boisson 5:7, 3:6 | WTA 250 Hamburg (Finale)
Beendet: Luciano Darderi vs. Jesper de Jong 6:4, 3:6, 6:3 | ATP 250 Bastad (Finale)
Tennis-Tracker LIVE
16:49 Uhr - ATP KITZBÜHEL - Die großen Endspiele des Tages sind ausgetragen, kommende Woche steht dann unter anderem das ATP-Turnier in Kitzbühel im Fokus unserer Berichterstattung. Aus deutscher Sicht gibt es bereits vor Turnierbeginn erfreuliche Nachrichten: Yannick Hanfmann und Jan-Lennard Struff haben die Qualifikation überstanden und sich ein Tickets fürs Hauptfeld gesichert.
Hanfmann bestätigte seine gute Form und ließ dem Slowaken Andrej Martin keine Chance. Nach nur 67 Minuten Spieldauer feierte der gebürtige Karlsruher einen 6:1, 6:3-Sieg keine Chance. Zuvor hat der 33-Jährige bereits Albert Ramos Vinolas ohne Satzverlust geschlagen (6:1, 7:6).
Selbiges Kunststück ist auch Struff gelungen. Nach einem 6:3, 6:2 gegen den 19-jährigen Oberösterreicher Nico Hipfl hat der gebürtige Warstein gleich den nächsten Lokalmatadoren besiegt: Diesmal muss Jurij Rodionov dran glauben, der 26-Jährige verliert ebenfalls in zwei Sätzen (3:6, 6:7).
Topgesetzter Spieler in Kitzbühel ist Alexander Bublik, der sich heute in Gstaad seinen sechsten ATP-Titel gesichert hat. Vier Österreicher werden an dem 250-Turnier teilnehmen (Filip Misolic/Sebastian Ofner/Joel Schwärzler/Lukas Neumayer), zudem darf sich der 17-jährige Nürnberger Justin Engel als Next Gen auf der großen Bühne behaupten.
Match-Center: Hanfmann vs. Martin / Struff vs. Rodionov
16:19 Uhr - TITELGEWINN DARDERI - Nach zwei Stunden und acht Minuten gewinnt Luciano Darderi das Finale Bastad (Schweden) mit 6:4, 3:6, 6:3.
Zum dritten Mal holt sich der in Argentinien geborene Italiener einen Titel auf der ATP-250-Tour – zum dritten Mal auf Sand. De Jong geht hingegen leer aus, der Niederländer muss weiterhin auf seinen ersten großen Erfolg warten.
Match-Center: Darderi vs. De Jong
16:13 Uhr - Jack Draper wird die beiden ATP-1000-Turniere in Toronto und Cincinnati auslassen. Das hat der 23-jährige Brite via X (ehemals Twitter) bekannt gegeben. Demnach hat er sich nach dem Grand Slam in Wimbledon eine leichte Verletzung am linken Arm zugezogen, die er in Ruhe auskurieren möchte.
Zuvor haben bereits Jannik Sinner und Novak Djokovic für die National Bank Open in Kanada abgesagt. Drapers Teilnahme bei den US Open ist wohl nicht gefährdet, im Vorjahr hatte es der aktuelle Weltranligstenfünfte in New York bis ins Halbfinale geschafft.
16:02 Uhr - TITELGEWINN BOISSON - Erneut lässt sich Bondar die Butter vom Brot schmieren! Auch im zweiten Satz geht die 28-Jährige früh in Führung – und geht doch als Verliererin vom Platz. Nachdem die Ungarin auf 3:1 stellt, gelingt Lois Boisson das Rebreak zum 3:3-Ausgleich.

Im Anschluss zeigt die Halbfinalistin von Roland Garros ihr ganzes Können – und sichert sich mit einem 7:5, 6:3-Erfolg ihren ersten Titel auf WTA-Ebene. Flashscore gratuliert herzlich! ZUM SPIELBERICHT
Match-Center: Bondar vs. Boisson
15:33 Uhr - SATZGEWINN DE JONG - Der Niederländer möchte heute offenbar unbedingt seinen ersten Titel auf der ATP-Tour holen! Jesper de Jong lässt nicht locker, dem 25-Jährigen gelingen einige Zauberschläge – und so rettet er sich in den Decider. 6:4, 3:6 lautet der neue Zwischenstand aus Sicht Darderis.
15:14 Uhr - SATZGEWINN BOISSON - Auch Lois Boisson sorgt in Set eins für ein bemerkenswertes Comeback. Anna Bondar lag dank eines Doppelbreaks schnell 4:0 vorn, doch anschließend erhöhte ihre französische Gegnerin das Tempo. Die 22-Jährige setzt sich mit 7:5 durch und hat nun ausgezeichnete Chancen auf ihren ersten WTA-Titel.
14:48 Uhr - SATZGEWINN DARDERI - Bemerkenswerter Spielverlauf in Schweden: Jesper de Jong geht durch ein frühes Break 3:0 in Führung – anschließend verliert der Niederländer aber die Kontrolle über das Match. Luciano Darderi verwertet nach 40 Minuten schließlich seinen dritten Satzball, der Italiener geht in Führung (6:4).
14:11 Uhr - In diesen Minuten beginnen auch die Endspiele beim Herren-Turnier in Bastad (Schweden) und beim Damen-Turnier am Hamburger Rothenbaum. Jesper de Jong sowie Lois Boisson haben die Ehre, mit eigenem Aufschlag loszulegen.
Für Boisson würde ein Titelgewinn eine Premiere bedeuten, bislang hat sich die 22-jährige Französin lediglich auf Challenger- und ITF-Niveau behaupten können. Allerdings stürmte sie bei den zurückliegenden French Open sensationell bis ins Halbfinale. Auch in den zurückliegenden Tagen hat die Überfliegerin unter Beweis gestellt, dass sie auf Sand kaum zu schlagen ist.
13:50 Uhr - TIELGEWINN BUBLIK - Alexander Bublik sichert sich seinen sechsten Titelgewinn auf der ATP-Tour! Er schlägt Cerundolo in drei Sätzen mit 6:4, 4:6, 6:3 und wird sich im ATP-Ranking somit auf Platz 30 verbessern. ZUM SPIELBERICHT
13:08 Uhr - SATZGEWINN CERUNDOLO - Juan Manuel Cerundolo kann sein Niveau im zweiten Satz deutlich steigern, ihm gelingt der Ausgleich (6:4). Somit geht es für den Argentinier zum bereits vierten Mal in dieser Turnierwoche in den dritten Satz. Alexander Bublik schlägt zwar mehr Winner als sein Gegner, braucht im Decider aber konstantere Punktgewinne.
Match-Center: Cerundolo vs. Bublik
12:24 Uhr - SATZGEWINN BUBLIK - Bislang ist hier ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen. Bublik präsentiert sich beim Service außerordentlich konstant (6:0 Asse, 82 % gewonnene Punkte nach dem 1. Aufschlag) und zieht so mit 6:4 davon. Natürlich hat sich der Kasache auch wieder den einen oder anderen Spaß erlaubt.
11:30 Uhr - MATCHBEGINN - In wenigen Minuten beginnt das Endspiel im schweizerischen Gstaad. Während Alexander Bublik seinen sechsten ATP-Titel anpeilt – es wäre sein erster auf Sand – wäre es für Juan Manuel Cerundolo erst die zweite große Trophäe.
Bislang stand der 23-jährige Argentinier zumeist im Schatten seines älteren Bruders Francisco. Doch in den vergangenen Tagen hat er eine starke Form gezeigt. Auf dem Weg ins Endspiel hat der Südamerikaner unter anderem Jan-Lennard Struff (1. Runde/6:3, 3:6, 6:3) und Casper Ruud (Viertelfinale/6:2, 1:6, 6:3) geschlagen.
Im ATP-Ranking wird sich Cerundolo um mindestens 28 Plätze verbessern – gewinnt er das heutige Endspiel, hätte das aller Voraussicht nach ein neues Karrierehoch zur Folge.
11:02 Uhr - Olympia-Siegerin Qinwen Zheng wird nach einer Operation am rechten Ellbogen wohl mehrere Monate kein Match auf der WTA-Tour absolvieren. Alle Infos

08:17 Uhr - Ex-Tennisprofi Philipp Kohlschreiber sieht in den jüngsten Trainingseinheiten von Alexander Zverev mit Toni Nadal eine große Chance für die deutsche Nummer eins. Mehr Infos

08:03 Uhr - TITEL SHAPOVALOV - Denis Shapovalov freut sich über einen perfekten Start in den zweiten Teil der diesjährigen Hartplatz-Saison. Im Endspiel von Los Cabos besiegt der in Israel geborene Kanadier Aleksandar Kovacevic deutlich in zwei Sätzen – 4:6, 2:6 lautet der Endstand aus Sicht des unterlegenen US-Amerikaners.

Für Shapovalov ist es der vierte Titel auf der ATP-Tour, dabei musste er keinen einzigen Satz abgeben. In der Weltrangliste wird der 26-Jährige in die Top 30 zurückkehren.